ich glaube mein hund hat asthma! was tun?

10 Antworten

Noch niemals habe ich von einem Pocket Bully gehört.

Beim googeln bin ich auf die Plattnasen American Bully gestoßen. Meinst du sowas?

Wie lange hast du den Hund? Machte er das schon immer?

Falls ja gehe ich von Erkrankungen oder Fehlbildung im Kehlkopf, Rachen aus oder ein verkürztes Gaumensegel, oder geschlossene Nasenlöcher.

Sowas führt so röcheln, keuchen. Das dein Hund wieder frei Atem kann, benötigt er vermutlich ne teure Op. Falls du Facebook hast ließt dir das mal durch

https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=751073994997593&id=224407390997592

Falls das erst seit kurzem ist, solltest du mit deinem Hund so oder so einen Tierarzt aufsuchen. Erkrankungen wie Zwingerhusten bspw.müssen behandelt werden. Bitte keinen Kontakt zu Artgenossen, dieser ist hochgradig ansteckend.

Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Brachyzephale Hunde (= Hunde mit weg gezüchtetem Fang) sind Qualzuchthunderassen und leiden im allgemeinen an Atemwegsproblemen, welche in der Folge auch zum Herzversagen führen.

Asthma ist etwas anderes!

Bitte gehe umgehend zum Tierarzt mit Deinem Hund. Häufig kann man die missgebildeten Atemwegskanäle operativ "freiräumen" damit der Hund nicht andauernd einen schleichenden Erstickungstod erleiden muss.

Was das für Deinen Hund bedeutet und warum man sich solche "Plattnasenhunde" besser nicht anschaffen sollte, um die Vermehrung dieses Leids nicht noch zu fördern, kannst Du Dir in diesem Video einer Dokumentation ansehen.

https://youtube.com/watch?v=9TBxr87W5VI

Deinem Hund wünsche ich alles Gute.

das ist kein pocket bully oder sowas. das ist ein bulldoggenmischling. er hat keine platte nase

jedenfalls steckt ja Bully drin und das Problem mit der angeborenen Atemnot dieser Rasse kann sich natürlich auf auf die Mischlingsnachkommen vererben. Andernfalls würde Dein Hund ja beim Atmen nicht "grunzen".

nicht nur eine kurze Nase kann die Ursache für diese Atemgeräusche sein, sondern z. B. auch zu enge Atemwege der Nase.

wenn Du nicht willst dass Dein Hund eines Tages qualvoll erstickt, solltest Du zum Tierarzt gehen und das Problem untersuchen und auch behandeln lassen.

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=17962

Einafets2808  23.09.2017, 09:46

Cool den hat einen Blog. Ich habe den Link kopiert von seiner Facebook Seite.

Ich kenne zwar die Hunderasse nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei nicht um Asthma handelt, sondern um eine Verkürzte Schnauze, dieses Angezüchtete "Detail" trifft leider viele kleinere Rassen, das wurde irgendwann einmal gezüchtet, weil man der Meinung war, so würden die Hunde süßer aussehen

allerdings hat man nicht nur die Schnauze sondern auch die Atemwege verkürzt und somit haben die Hunde Schwierigkeiten Luft zu holen und das klingt dann genauso wie bei deinem Hund

Umgangssprachlich wird das ganze auch Qualzucht genannt :-(

Dein hund ist krank gezüchtet, dass er keine Luft bekommt. für ihn ist es der Normalzustand ständig am Ersticken zu sein, Das ist bestimmt ganz toll für ihn und und darum ist er ja soo süüß, du tierquäler!

5 OPs braucht es, damit er mal Luft bekommt.