Ich gehe zu einer geburtstagsfeier aber möchte nichts essen auch keine torte, wie soll das gehn?

11 Antworten

wo steht geschrieben das man kuchen essen muss?  ein "danke, ich nehm nur einen kaffee" reicht vollkommen aus und muss auch nicht begründet werden

Du nimmst ein Stück Torte und bist immer in der Nähe eines Hundes, nimmst immer ein Stück von der Torte mit der Kuchengabel ab und lässt es vom Teller fallen. Der Hund Frist sowas gern. Notlösung, wenn kein Hund auf dem Geburtstag ist: Einen mitbringen notfalls den Nachbarn fragen, ob du den Hund für ein paar Stunden leihen kannst.

Lösung 2: Grund einfach sagen, warum du keine Torte möchtest

bettina90  18.07.2018, 16:15

bitte nicht den hunden geben...es ist schließlich nicht nur für den hund unschön, wenn der dann deswegen durchfall bekommt oder sogar erbrechen muss.

Ich persönlich sage einfach,dass ich die Torte nicht mag, was auch meist der Wahrheit entspricht. Ansonsten überlege dir spontan etwas oder gebe es einfach mit der Diät zu,das ist ja nichts peinliches. :)

Sag, dass dir total schlecht ist und du echt nichts essen kannst, aber dass du gerne ein glass Wasser hättest und vielleicht ein Stück trockenes Brot oder so.. Eben weil du dich echt nicht gut fühlst.

Ansonsten trink vor der Feier ganz viel (warmes) Wasser, dass du dich richtig voll fühlst..

Improvisier doch ein wenig. Wenn da Sahne drauf ist kann man sagen dass man Lactoseintoleranz hat.. oder Allergie gegen Nüsse. Wie auch immer.

Falls dort n Hund ist, kannste dem einfach unauffällig das Stückchen reichen, alternativ hierzu auch unauffällig in den Müll damit.

bettina90  18.07.2018, 14:03

nein bitte nicht den Hunden geben :( manche bekommen ganz schlimme durchfälle davon. bei schokolade muss man sowieso sehr vorsichtig sein.

Glueckskeks01  18.07.2018, 14:14

Und warum darf man nicht einfach ehrlich sein?

DerGreisistweis  18.07.2018, 14:17
@Glueckskeks01

Um sich Fragen anzuhören wie "hä wieso machst du Diät?" oder Sätze wie "ach komm heute kann man schon ne Ausnahme machen"? Na dann lieber ordentlich lügen!

Glueckskeks01  18.07.2018, 14:19
@DerGreisistweis

Ich fänd es ehrlicher, zu deiner Diät zu stehen und die anderen labern zu lassen. Aber musst du natürlich selber wissen.

Check262  18.07.2018, 14:19
@Glueckskeks01

Sie hat noch geschrieben, das sie nicht möchte das es jemand weiss und auch keine Lust auf die Kommentare ihrer Mitmenschen hat,die was dazu sagen.