Ich dreh noch durch. Pulsaussetzer, niedriger Puls und co?

4 Antworten

Das mit dem schlechter Luft kriegen kann davon kommen das bei Stress/Panik zum hyperventilieren neigst. Versuch dich zu entspannen und langsam durch das Zwerchfell ein- und auszuatmen. Leg eine Hand auf deinen Bauch und fühl dabei wie die Luft von dort wieder ein und aus wandert. Das hilft dich wieder zu beruhigen.

Was den niedrigen Puls angeht, hast du nicht zufällig ein Messgerät zu hause? Das er teilweise komplett aussetzt halte ich für unwahrscheinlich, wenn er niedrig ist, lässt er sich teilweise per Hand auch schlecht abtasten.

Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung.

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang...und habe einfach ständing daran denken müssen/ darauf achten müssen. Nachts habe ich wirklich auf jeden einzelnen Herzschlag gehört...ärztlich konnte nichts an meinem Herzen festgestellt wurden..wurde aber mit Hypochondrie diagnostiziert und bin der Zeit in psychologischer Behandlung

Du solltest in die Notaufnahme gehen.