Bauchschmerzen wie Hungergefühl!

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen. Hausärzte können dir da meistens nicht so viel bei helfen. Also ich selber würde es jedenfalls so machen. Das hört sich ja alles nicht so sonderlich gut an und deshalb musst du auf jeden Fall schnell handeln. Schließlich könnte es ja auch etwas schlimmeres sein, wovon man am Anfang ja besser nie ausgehen soll.

Hallo.
Ich (w, 26) habe diese Symptome auch (gehabt); insbesondere, dass die Schmerzen nachts auftreten; und habe eine lange Odyssee bei diversen "Spezialisten" hinter mir. Irgendwann bin ich aber selbst auf eine Lösung gekommen, die fast absurd erscheint. Leider aber auch nicht viel mehr Spaß macht oder leicht zu beseitigen wäre. Meine Bauchschmerzen sind in Wirklichkeit Rückenschmerzen. Fehlhaltungen und komische Verspannungen reizen bei mir manchmal dann offensichtlich diesen "Bauchnerv" und mein Magen verkrampft. Deshalb half mir auch kein Iberogast o.ä., dafür banale Schmerzmittel. vielleicht hilft dir das weiter, wenn der Arzt bei dir auch nichts enterogastrisches findet. LG

Danke für die Antworten!

Ich war nochmal wegen starker Schmerzen bei meinem Hausarzt und habe dieses mal den Chefarzt gefordert, da mich das letzte mal ein Assistenzarzt behandelt hatte, der anscheinend eine falsche Diagnose stellte. Der Chefarzt konnte mir auch nicht 100%ig genau sagen, was es ist, jedoch hat er festgestellt, dass die Quelle der Schmerzen der Anfang des Dünndarms bzw. der Dünndarm selbst ist. Habe nun Tropfen bekommen und es wird sich hoffenltich bald eine Besserung auftreten! Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen.

Also ich war wegen den starken Schmerzen im Krankenhaus. Klarheit schafft nur eine Magenspiegelung. Meine Diagnose ist/war: Speiseröhrenentzündung. Symptomatisch dafür sind die Schmerzen nachts beim Schlafen, da bei einem nüchternen Magen in waagrechter Schlafposition die Magensäure in die Speiseröhre gelangt und diese reizt - daher die starken Schmerzen nachts. Nun muss ich vier Wochen magensäurehemmende Tabletten nehmen und auf meine Ernährung achten. Ich hoffe das hilft, wenn jemand die gleichen Beschwerden hatte wie ich.

In so einem Fall sind hier sicher keine Laiendiagnosen hilfreich, sondern das Gespräch mit deinem Arzt.