Ich bin schwanger? Mit 12 Jahren?

13 Antworten

hallo melli,

ich find dich echt mutig, dass du hier deine fragen stellst!

du hast geschrieben, dass du schon getestet hast. wann hast du denn den schwangerschaftstest gemacht?

heut gehst du ja erstmal zum arzt, dann wirst du es erfahren, ob du ganz sicher schwanger bist. ob man vielleicht schon was sieht auf dem ultraschall? und wie weit (in welcher woche) du wohl bist?

natürlich ist es sehr früh, wenn man mit 12 ein baby bekommt. aber warum sollte es nicht möglich sein? es kommt drauf an, wie alles gehen kann und wer dir dabei helfen könnte.

war deine mum eigentlich sehr geschockt? geht sie heute mit zum arzt?

ich bin gespannt, was du berichtest... erzähl dann, ja?

liebe grüße von thea

Melli120
Fragesteller

Liebe thea,

Also:ich war heute beim Arzt und der hat gesagt dass ich ganz sicher schwanger bin...

Man sieht das Kind auch schon und ich freu mich irgendwie :)

ich darf es auch bekommen (gesundheit nicht gefährdet) hat der Arzt gesagt,er hat mir alles genau erklärt und ich möchte die/den kleine/n bekommen :) meine beste freundin weiß es schon und mein freund will mich auch unterstützen :)

erst war meine Mum etwas geschockt,aber dann hat sie gesagt,dass es meine entscheidung ist,ob ich es haben möchte oder nicht und sie auch versucht zu helfen :)

Wenn das wirklich dein Ernst ist (solche Fragen tauchen hier immer mal wieder auf), geh zum Arzt! In deinem Alter ist es lebensgefährlich ein Kind zu bekommen. Der Arzt kann dir besser helfen und dich beraten als wir. Ein Kind bedeutet, viel Verantwortung zu übernehmen und ich bezweifel, dass du immer für es da sein kannst.

Erschreckend, dass sich heutzutage 12jährige um soetwas Gedanken machen müssen...

Melli120
Fragesteller

ja ich weiß,dass war auch nicht meine Absicht...

Geh erst mal mit deiner Mutter zum FA, wenn es sich dann bestätigt kannst du dir darüber Gedanken machen, so aber....

Melli120
Fragesteller

Es ist schon bestätigend genug...

Ich geh morgen zum Arzt :)

michi57319  17.02.2014, 22:29
@Melli120

Deine Ansicht. Der Arzt kann durchaus anderer Meinung sein. Man kann sich auch einbilden, schwanger zu sein. Darunter leiden gerade Frauen, die es mit aller Gewalt wollen.

michi57319  17.02.2014, 22:30
@Melli120

Deine Ansicht. Der Arzt kann durchaus anderer Meinung sein. Man kann sich auch einbilden, schwanger zu sein. Darunter leiden gerade Frauen, die es mit aller Gewalt wollen.

Übelkeit alleine ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Melli120
Fragesteller
@michi57319

ich bin 12,wer will das schon ... und ich hab test gemacht...

In was für einer Welt leben wir?????

In deinem Alter waren Jungs ekelhaft. Schäm dich in den Boden. Einfach nur widerlich!!!!!!

Melli120
Fragesteller

Muck dich net...

Na da hat deine Mutter aber arg entspannt reagiert, oder?

An deiner Stelle würde ich den Arzttermin abwarten. Und wenn es dann wirklich so sein sollte, geht am besten mal gemeinsam zu einer Beratungsstelle (z. B. pro familia), die können euch besser und professioneller beraten als irgendwelche Fremden aus dem Internet.

Die übrigen Fragen (Schule, Sportunterricht...) klärst du dann mit dem Frauenarzt.

Melli120
Fragesteller

okee

principessa52  21.02.2014, 12:44

naja wenn ihre mutter vllt selbst erst 24 ist ^^