Ich bin in der 28 SSW. und habe schon 22 kg zugenommen..?

5 Antworten

Hm... so unterschiedlich sind die Ärzte also! Bei einer meiner Schwangerschaften hat meiner sofort einen Glykose-Test gemacht, als ich im Laufe eines Monats plötzlich 2,5 kg zugenommen hatte, um zu sehen, ob ich SS-Diabetes habe... Wenn es also nicht das und auch keine Wassereinlagerungen sind, solltest Du wirklich drauf achten, Dich zu zügeln. Aber vllt. passiert das auch von alleine, wenn dem Magen weniger Platz bleibt, wenn nämlich das Baby zu viel Platz einnimmt. Aber ist schon so: das kann Dir alles erhalten bleiben! Bist Du denn sonst eher schlank? Wenn man genug "Ausgangsgewicht" hat, nimmt man auch nicht viel zu... so war's zumindest bei mir.

Das ist schon heftig - vor allem wirst du es bitter bereuen, wenn du die Schwangerschaft hinter dir hast und noch immer 20 kg mehr als vorher drauf (Immerhin hast du ja noch 3 Monate, da nimmst du sicher noch was zu ...). Versuch es wirklich mal mit Obst, geh nach dem Essen einkaufen, wenn du keinen Hunger hast und kauf dann nichts süßes/Fettiges etc! Mehr fällt mir da nicht ein - oder rede mal mit deinem Arzt, ob er dir da was Hömöopathisches geben kann ...

Was meint denn sein Frauenarzt dazu? Ich find das ganz schön heftig - oder bekommst du 2 oder 3 Babys?

oenzugri
Fragesteller

mein FA hat nix gesagt bis jetzt.. aber wenn ich durch freundinnen höre das sie nur 15 kilo zugenommen haben bis zum 7ten monat mach ich mir schon gedanken... ne nur ein baby

Schlimm nicht,aber relativ viel.

Vielleicht etwas weniger essen,besser gesagt,auf den Fettgehalt im Essen achten..

Das ist jedenfalls nicht gut.

Kannst du dich nicht ein bisschen bremsen?

oenzugri
Fragesteller

Nein nicht wirklich.. ich versuchs oft genug.. aber mein verstand kann sich nicht gegen mein wille durchsetzen:S keine ahnung was ich machen soll.. ich habe noch knapp 3 monate vor mir

Dummie42  14.02.2011, 19:27
@oenzugri

Versuch an der Fettschraube zu drehen und halte dich mehr an Gemüse und Obst.