15 kg in einem halben Jahr zugenommen :((

6 Antworten

Wenn du denkst das du garnicht so schlimm aussiehst wieso machst du dir dann gedanken :o Ich meine das wichtigste ist doch, sich selber akzeptieren zu können und glaub mir manche können das nicht ;( Wenn du aber doch ein wenig abnehmen willst solltest du darauf achten was du isst. Vllt. ein wenig mehr Obst und Gemüse essen oder so. Bisschen Sport machen schadet auch niemandem :D Wer hat gesagt das du Abends auf Kohlenhydrathe verzichten sollst :o Du musst nur drauf achten wieviel du pro Tag so isst :o Keine Diäten :3 Zu Ungesund und einfach mal drauf achten wieviele Kohlenhydrathe du am Tag isst .. Halt In dem Tagebuch festhalten oder so :o Kriegst schon hin ;)

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, folge in Deiner Ernährung ein paar einfachen Regeln die mir auch geholfen haben:

  • Iß morgens umfangreich und was lange vorhält (Ei, Volkornbrot, Wurst, aber auch Obst).
  • Wenn Du zwischendurch Hunger hast, iß. Du kannst durchaus auch ein paar Nüsse und Sachen wie Käse essen, aber nicht abends (da setzen die Fette an).
  • Wenn Du ißt, iß bewußt! Also an den Tisch setzen und essen. Nicht beim Fernsehn, lesen, am Rechner oder beim Autofahren naschen.
  • Jeden Bissen mindestens 38 mal kauen soll der Gewichtskontrolle dienlich sein.
  • Vermeide alles süße, denn süßes macht hungrig, vermeide genauso Süßstoff (wird in der Schweinemast verwendet).
  • Vermeide leichte Kohlenhydrate vor allem abends (Cerealien, Pizza, Pasta, Chips, Ketchup).
  • Keine süssen Getränke.
  • Trink viel Wasser (füllt den Magen und verlangsamt die Verdauung).
  • Iß rohes Obst und Gemüse (ungekochtes braucht mehr Aufwand beim Verdauen).
  • Weniger bearbeitete Lebensmittel (z.B. Vollkorn Sauerteigbrot) sind stärker verarbeiteten (wie weisser Toast) vorzuziehen.
  • Vermeide alkoholische Getränke (viele Kalorien).
  • Baue Sport in Deinen Alltag ein: Treppen laufen statt Fahrstuhl, ein paar Liegestütze vor dem Fernseher, ...
  • Vermeide Bus und Auto. Geh zufuß oder fahre mit dem Fahrrad.

Du musst nun aufpassen, dass es nicht mehr und mehr wird! Mach Sport und iss 3x am Tag!

Hallo

In einem halben Jahr 15 Kilo ist schon ganz ordentlich. Aber du musst dir erstmal überlegen woran es liegt, erst dann kannst du was dagegen unternehmen. 80 Kg bei 1.73 ist jetzt noch nicht so schlimm. Wenn sich dein Essverhalten in dem Zeitraum nicht verändert hat, könnte es ja auch eine Körperliche Ursache dafür geben. Schilddrüsenunterfunktion oder sowas. Also vielleicht währe da einen Gang zum Arzt gar nicht so schlecht.

hey :) ich habe auch innerhalb von 4 monaten 8 kg zugenommen. bin auch 173cm und wiege 83kg. sehe auch nicht fett aus aber ich möchte auch abnehmen. also wenn ich abnehmen möchte mache ich das so: morgens: 1 scheibe vollkornbrot mit käse, 1 Tomate, mittags: Suppe, 1 Scheibe Vollkornbrot, abends: 1 Schüssel Salat (so viel ich möchte) - es klappt immer!!!!

ab 18 uhr garnichts mehr ;)

@Chocho11

und vieeeeeeeeeeeeel trinken!