Ich bin 16 Jahre, 172cm gross und wiege gute 85kg. Wie viel sollte ich abnehmen und wie viel Zeit sollte ich für dies rechnen?

9 Antworten

Am besten rechnest du deinen Grundumsatz aus und deines Gesamtumsatz. Das geht mit Rechnern im Internet. Ich benutze eine App namens "My Fitness Pal", dort trage ich meine täglichen Kalorien ein. Wenn dein Grundumsatz zum Beispiel bei 1400 kcal liegt, versuch nicht deutlich mehr am Tag zu essen. Mehr braucht dein Körper nicht, um gut zu funktionieren und gesund zu bleiben. Iss mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Iss in der 1. Hälfte des Tages mehr als in der 2. Hälfte. Mach Sport, oder halte dich einfach in Bewegung. Sorge dafür dass du ausreichend Schlaf und frische Luft bekommst. Und hab Spaß an der Sache :)

lg

Du solltest so abnehmen das du dich wohl fühlst. hier kannst du deinen BMI selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Da du noch im Wachstum bist und alle wichtigen Nährstoffe brauchst, wäre es sinnvoll, mit deinem Arzt einen speziell auf dich zugeschnittenen Abnehmplan zu erstellen.

Schnell abnehmen ist immer unrealistisch. Denn wenn man schnell abnimmt, dann nimmt man auch schnell wieder zu. Eine Diät ist selten sinnvoll, sobald man wieder normal futterst, nimmt man auch wieder schnell zu. Es ist besser gesund abzunehmen, das erreicht man mit einer gesunden Ernährungsumstellung, denn damit nimmt man zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche ab. Dazu kommt, das eine gesunde Ernährung keine Diät ist und es der Körper selbst reguliert. Du solltest gesunde Sachen wie Gemüse, Obst, Vollkorn- und Milchprodukte bevorzugen und Dickmacher wie Fastfood, süße Getränke, Lebensmittel mit weißem Mehl, u.s.w. einschränken. Süßigkeiten sind leere Nährstoffe für den Körper, als auch nicht gesund, egal ob man abnimmt, oder nicht. Verzichten muss man aber auch nicht, so lange man verantwortungsbewusst damit umgeht.

Ausdaursport wie: joggen, schwimmen, radeln, inlinern, u.s.w. unterstützt dich dabei.

LG Pummelweib :-)

Man sagt immer durch  Sport  u. Ernährung!

Da du zwisachen 10 u. 15 kg abnehmen solltest bei deiner Größe, mußt du einiges an  Zeit einplanen!

Also ich bin 168 und wiege 54 kg , bin eher normalgewichtig und nicht unterernährt . Ich glaube 55-65 kg wären optimal. Jedoch ist es ganz egal wie viel man wiegt ,Hauptsache du fühlst dich wohl!  :) und hungere dich aufkeimen Fall runter!

Hmm gute frage würde ca. 15kg abnehmen und würde dafür 4monate einplanen um gesund und effektiv abzunehmen aber wenn du dich wohl fühlst bleib so wie du bist.