Ich möchte 15 KG abnehmen Erfahrungen (Tipps)?

7 Antworten

Also... wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien dir dir nehmen, als du verbrauchst, ist eigl ganz einfach.

Berechne deinen täglichen Kalorienverbrauch (gibts Rechner im Internet für oder bei der App myfitnesspal) und nehme nun 300-500 (am Anfang 300, man kann ja immer noch weiter runter gehen) Kalorien weniger zu dir am Tag als du verbrauchst.

Sport würde dir dabei natürlich auch helfen, da du dabei Kalorien verbrennst, also deinen täglichen Kalorienverbrauch erhöhst. :)

Ich war jahrelang Leistungssportler. Ich bin ca. 10 cm kleiner und wog zwischen 55kg und 66kg. Meine Kämpfe habe ich hauptsächlich in 60kg oder 66kg bestritten. 1x im Jahr habe ich auf 55kg abgenommen. (ungesunde nicht zu empfehlende methode -> deshalb beschreibe ich sie hier nicht, da es zum langfristigen Abnehmen nichts bringt)
Nach ein paar schwerwiegenden Verletzungen musste ich über ein Jahr pausieren und habe schließlich mit dem Sport aufgehört.
Als ich die erste Verletzung hatte, wog ich 57kg.
Jahre später bin ich auf 86 kg gekommen. Kein Sport aber die Fressgewohnheit ist geblieben :)

Seit zwei Monaten ernähre ich mich bewusst und gesünder und jetzt wiege ich nur noch 76kg.
Mein Ziel ist es auf ca 70 Kg zu kommen.

Am besten zum Abnehmen eignet sich Ausdauersport wie joggen oder lange Sporteinheiten. Da das Gewicht anfangs zu viel für mich war, habe ich mich entschieden nur über die Ernährung abzunehmen (Wenn ich einkaufen gehe achte ich darauf, dass ich keine Produkte kaufe die mehr als 4g Zucker und Kohlenhydrate pro 100g haben. Ich verzichte auf Kohlenhydrate um die Fettverbrennung anzutreiben. Dabei sehr viel trinken um den Stoffwechsel anzukurbeln. Meine Energiequelle sind Fette/Proteine. Frühstück Eier, Tomaten, Käse, Salami (kein Brot). Mittagessen Fleisch + Salat. Salat mit fleisch oder Fleisch und Gemüse. Fettarm ist gut aber es darf auch ruhig mal fettig sein, wenn man es nicht mit Kohlenhydrate kombiniert. Dadurch fühlt man sich nach einigen Wochen schwach und ausgelaugt. Aber es wirkt. Wenn man mal eine Heisshungerattacke hat kann man ruhig abends ne bifi essen oder irgendwas fleischiges oder etwas leichtes - je nach geschmack.
So habe ich innerhalb kurzer Zeit gut und effektiv Bauchumfang und Fett verloren.

Jetzt muss ich mich nurnoch zusammenreissen und wieder mit dem Sport anfangen :) - Wenn man regelmäßig Sport macht, darf man essen was man will ;)

Huhu

Ich habe mal 30kg in 3 Monaten abgenommen.
Mein Tag sah wie folgt aus:
Morgens Haferflocken mit Fettarmer Milch
30-60 mins Cardio Training
Krafttraining
Gesundes Mittagessen viel Gemüse fettarmes Fleisch und Fisch
Abends 2 Vollkornbrote mit Käse oder so
und kurz vorm pennen eine Birne.
Später hab ich dann jeden Abend vorm schlafen 500g Magerquark mit Wasser verdünnt und eine Birne reingeschnitten.
Ich war 19 mit 103 kg. Habe im Durchschnitt am Anfang 2-3 kg pro Tag abgenommen am Schluss wurds immer weniger..

LG

Achja was ich vergessen habe. Ich habe mindestens 3-4 Liter Wasser am Tag getrunken.

Wie bei jeder Diät, ist der "Trick" ganz einfach.
CICO - Calories in (minus) Calories out.

Nimm weniger Energie durch Nahrung auf als du benötigst, du nimmst ab.

Wenn mehr Energie aufnimmst als du benötigst, wird der Überschuss eingelagert und du legst an Masse zu.

Wenn du zusätzlich Sport machst, steigt dein Energiebedarf und das Defizit wird größer und du nimmst mehr ab.
Ca 80% sind eine vernünftige Ernährung und 20% sind der Sport, der unterstützt.

Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht und tob dich aus. Dann purzeln die Pfunde von ganz alleine.