Ibuprofen oder Paracetamol?

11 Antworten

Es sind halt 2 verschieden Stoffe. Bei dem einen schlägt das eine Medikament besser an, bei dem anderen das andere. Ich z.B. nehme immer Ibuprofen bei Schmerzen. Allerdings sollte man es nicht übertrieben, denn beide Medikamente hauen auf die Nieren & Leber ^^

das muss jeder für sich selbst ausprobieren denke ich.

Aber mit deinen Kopf und Gelenkschmerzen ist ein Arztbesuch unumgänglich denke ich.

Das kenne ich zu gut bei mir hilft da paracetamol 500mg von ratiopharm. Wenn die schmerzen heftig sind also unerträglich nehm ich 2. Und nach 30 min geht es mir besser.

Ich habe Migräne und Gelenkschmerzen, nehme entweder die Ibuflam 600 oder Ibuprofen 600

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist sicher abhängig von der art der schmerzen und deren stärke. wenn du bei starker mirgäne ein aspirin nimmst, wird dir das auch kaum was bringen. in der regel bei schmerzen finde ich ibuprofen besser, aber was du auf jeden fall machen solltest ist mit deinen kopf und gelenkschmerzen zum arzt wenn die regelmässig auftretten, auch ist es kene lösung sich ein mittel reinzupfeiffen du bekämpst damit den schmerz aber nicht die ursache.