IbuProfen 400mg nach einem bier?

3 Antworten

Wenn du Ibuprofen sonst gut verträgst und außer dem einen Bier keine weiteren Medikamente oder Alkoholika zu dir genommen hast, sind keine Wechselwirkungen zu erwarten.

Gute Besserung.

Eher ist das keine Wirkung entsteht. Nach 5 Std. und kleines Bier müßte das Minibier abgebaut sein und die Tablette die gewünschte Wirkung erzeugen.

Wahrscheinlich passiert gar nichts. Alkohol und Ibuprofen konkurrieren in der Leber um dieselnen Abbauenzyme. Da kann es passieren, dass das Schmerzmittel nicht wirkt, weil die Leber es nicht aufnehmen konnte. In so kleinen Dosen ist das ungefährlich, aber mehr Alkohol und mehr Schmerzmittel wäre schon bedenklich und auf jeden Fall nicht gesund für die Leber.