Hungergefühl ist plötzlich weg?

4 Antworten

Hab ich auch. Mein Magen knurrt nicht mal mehr. Abends auf dem Sofa grummelt es ein wenig aber Hunger kann man das auch nicht nennen.

Auch mein Kopf signalisiert nicht essen. Nix. Also bei mir könnte es Stress sein. Werde mal zum Arzt tigern.

Lass du mal die Schilddrüse checken.

Alles Gute

meliiiiisa
Fragesteller

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, kann das damit was zu tun haben?

wirbelwindx  08.08.2017, 17:28
@meliiiiisa

Unterfunktion da hat man eher Probleme mit dem Gewicht. Am besten auch ab zum Arzt. Normal ist das nicht. Ein Jogurtdrink und satt. Findest du dich zu dick? Nicht, dass du in die Magersucht abrutschst

meliiiiisa
Fragesteller

Ich hätte nichts gegen ein paar Kilo weniger aber ich will ja nicht nur so wenig essen

wirbelwindx  08.08.2017, 17:36
@meliiiiisa

Das ist gut. Denn so beginnt Magersucht. Einfach nicht mehr essen. Wir müssen beide zum Arzt hilft alles nix. :-))

Mögliche Ursachen könnten sein:

  • Stress/psychische Anspannung, Probleme
  • psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen, Essstörungen
  • Magen-Darm-Erkrankungen, z.B. Magen-Darm-Infekt, Magenschleimhautentzündung
  • Infektionskrankheiten wie Grippe
  • Medikamente

Q: http://www.onmeda.de/symptome/appetitlosigkeit.html#ursachen

Dies gilt es u.U. vom Arzt abklären zu lassen.

Generell solltest du aber versuchen möglichst auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringen Volumen zurückzugreifen.

Lg

HelpfulMasekd

Hast du schon mal über Magersucht nachgedacht? Geh am besten Mal zum Arzt und lass dir seine Meinung sagen

Hast du Stress oder sonst iwas was dir auf die nerven geht seit den 2 Jahren?

meliiiiisa
Fragesteller

Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin

Sundown12  08.08.2017, 21:23

Dann hängt es damit zusammen nimmst du den iwas um den Protein-fettverlust auszugleichen?