Ich kann nicht aufhören süsigkeiten in masen zu essen ich schaffe es nicht aufzuhören wenn ich angefangen habe es zu essen?

12 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Versuche mehr Obst zu essen. Das was du beschreibst mögen Menschen da es den Geschmack von Äpfeln und Beeren imitiert. Dein Körper braucht entweder mehr Zucker oder Vitamine. Iss lieber das echte Zeug dann schiesst dein Blutzucker ins Mittel und hällt sich dort und du erhällst Vitamine. Starte den Tag am besten direkt mit einem Obstteller :). Wenn das zu viel Arbeit ist kauft ungesüsste Säfte und trinke diese statt Süsses zu essen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, istdochegal807.

Das kenne ich nur zu gut.

Natürlich ist es nicht die gesündeste Ernährung, aber wenn das ab und an mal passiert, dann ist es nicht so tragisch.

Zumal du auch sonst kein üppiges Essen zu dir genommen hast.

Versuche das einfach mal ein bisschen zu reduzieren, das geht schon.

Ich muss mir da auch immer selbst in den Hintern treten.

Mein Nachtessen war heute Abend eine halbe Tüte Chips, ein Cola light, und eine Stunde später ein Brötchen mit einer Tasse Kaffee.

Das war auch nicht der wahre Jakob.😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.05.2022, 12:25

Hallo, loje. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  04.05.2022, 12:26

Hi, istdochegal807. Vielen Dank für deine Bewertung.

ich finde das gar nicht so dramatisch. ich ess auch viel süßes am tag. achte einfach drauf, dass du ansonsten ausgewogen isst, genug gemüse und obst. die menge an süßigkeiten, die du beschreibst, esse ich jeden tag, weil ich es liebe zu naschen. dafür esse ich vormittags obst und gemüse und koche abends meist frisch. ist vielleicht auch nicht 100% gesund aber wer ernährt sich schon komplett gesund nh

Am besten gar nicht erst mit Süßigkeiten anfangen bzw. keine kaufen. Was nicht da ist kann auch nicht gegessen werden.

Mit gesundem Essen satt essen - dann kommen auch keine Gelüste auf. Zur Not zwischendurch vielleicht Obst oder ein paar Nüsse - als Alternative.