Hund Schmerzen nach Ausdrücken der Analdrüsen?

3 Antworten

Naja wenn die so verstopft waren, dann waren sie auch wohl ein bisschen entzündet. Das ist halt unangenehm und tut noch weh.

Ich würde das mal jetzt ein paar Tage in Ruhe lassen. Besorgt ihr morgen in der Apotheke Calendulatinktur, mische es etwas mit Wasser und wasch die Analregion Vorsichtig ab. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser ist, frag den Tierarzt noch mal.

Allerdings musste ich auch schon feststellen, dass es Tierärzte gibt die das überhaupt nicht können mit den Analdrüsen ausdrücken. Das würde ich dann dort nicht noch mal machen lassen.

Anrufen würde nicht schaden..

wichtig ist rauszufinden, warum die analdrüsen verstopft sind.. meist liegt es an der Ernährung und zu weichem Kot

ja dies ist eine schmerzhafte Prozedur, gerade wenn eine stärkere Entzündung vorliegt. Du kannst Hamameliszäpfchen oder Salbe holen und es behandeln.