Hund hat Schwellung an der Rippe

3 Antworten

Es kann tatsächlich von dem Tritt kommen, aber auch eine Impfschwellung wäre denkbar.

Wie fühlt sich das Gewebe an wenn du drüberstreichst? Wenn es nicht klar abgegrenzt oder verkapselt ist, wird es wohl eines von den ersten beiden Möglichkeiten sein. Also nicht so schlimm. Wenn es in einer Woche nicht weg ist lass nochmal drüberschauen.

Ist die Stelle klar abgegrenzt oder verkapselt solltest du morgen zum Arzt, wenn der Hund massive schmerzen hat und du den verdacht hast das eventuell eine Rippe gebrochen sein könnte solltest du sofort gehen.

Ja beides eine Möglichkeit wartet 1 bis 2 Wochen wenn es dann nicht weg ist ab zum Tierarzt :) arebite selbst bei einem und meist nur eine Prellung oder Reaktion auf die Impfung :P denke aber eher an prellung

Impfungen hinterlassen im Normalfall keine Beulen. Der Hund hat einen Bluterguss oder eine verletzte Rippe. Geht die Schwellung nicht schnell zurück, muss man mit dem Hund zum Tierarzt um den Bluterguss ablaufen zu lassen. Blutergüsse können sich auch entzünden oder sich verhärten, dann lösen sie sich nicht wieder auf. Ein Röntgenbild wäre auch angebracht.