Hund hat Kombispritze bekommen: Sind Schmerzen an der Einstichstelle normal und wielange dauert es bis die Schmerzen nachlassen?

5 Antworten

Die Empfindlichkeit ist normal. Ganz weg ca 3-5 Tage.

Meide die Stelle einfach beim Berühren.

Danke werde ich machen :)

Tierarzt sollte immer mit etwas Positiven verknüpft werden.

Wo meiner noch klein war, bin ich 1-2 x die Woche bei meinem Tierarzt vorbei. Jetzt hat es Klick gemacht und ab und zu alle paar Wochen gehen wir mal vorbei.

Wir haben uns ein Leckerchen abgeholt und sind wieder gegangen.

Das macht eigentlich jeder TA mit. Einfach vorher anrufen, ob es ok ist sich ein Leckerchen abzuholen oder den Hund wiegen zu lassen. Das kostet rein garnichts, und binnen in weniger Sekunden bist du mit dem Hund wieder draußen.

So verbindet er nicht nur negatives (die Spritze mit dem TA)

Ja so eine Impfung kann schonmal eine juckende , oder große Beule verursachen. Unter Umständen kann sie auch brennen.

Kennt man ja bei sich selber , wenn man geimpft wird. Zumindestens hatte ich nach einer Kombi Impfung tagelang eine dicke rote, leicht brennende Beule am Oberarm.

Am besten nicht so viel Tam tam machen, den Hund dort nicht streicheln und einfach in Ruhe lassen. Nach ein paar Tagen sollte das vorbei sein. Ansonsten bei Unsicherheiten mal beim TA anrufen und nachfragen (Anruf kostet nichts)

Wenn alles gut ist, ruhig trainieren und des Öfteren mal vorbei schauen um den Hund ein positives Gefühl zu vermitteln.

Leider ist mein hund wählerisch hat noch nie leckerchen von andere gegessen selbst wenn ich es nehme und selber gebe sie will es einfach nicht.... Als ich sie die ersten drei tage bei mir hatte und sie mich nicht kannte hat 3 tage nichts gegessen... Sie hat so eine starke persönlichkeit sie mag auch nicht von fremde gestreichelt werden...

Daher kommt glaube ich ihr angst vor dem tier arzt ausser dem ist sie 4 jahre alt also keine welpe mehr :/

@PuellaBonita

Wenn sie schon 4 Jahre alt ist, wieso wird sie dann noch geimpft.

Hallo, man merkt das es dein erster Hund ist. Dein Hund spiegelt immer dein verhalten wieder! Du hattest sicher Angst vor dem Tierarzt weil du wusstest das der Hund eine Spritze bekommt. Also hast du dich unsicher Verhalten worauf dein sensibler Hund reagiert hat. Du muss deinem Hund Selbstsicherheit und Führung bieten und das in jeder Situation. Nur so, wird er vertrauen zu dir haben und Problemlos aufwachsen.

Du musst dringend ein Paar Bücher lesen über das verhalten des Hundes. Ausserdem solltest du in eine Hundeschule gehen, damit du unter Anleitung lernst deinem Hund Führung zu geben.

So eine Spritze tut vielleicht am nächsten Tag noch etwas weh und die Einstichstelle kann geschwollen sein. Das ist nicht schlimm und verschwindet von selbst.

Wichtig ist das du jetzt keine Grosse Sache davon machst. Du darfst den Hund nicht bedauern oder trösten Dein Hund ist scheinbar sehr sensibel und glaubt sonst selber das er etwas sehr schlimmes an der Stelle hat.

weise (und beste) Antwort :-)

Es ist normal, die Schwellung dauert 2 bis 3 Tage - sag deinem TA er solle nächstes mal vorsichtiger beim Impfen sein. Solche Schwellungen entstehen, wenn der Ta unter die Haut geimpft hat oder nahe eines Knochens, anstatt in den Muskel.

Diese I - Seite ist echt gut, nicht nur was die Impferei betrifft: http://www.agtiere.de/index.php?id=240

Ja natürlich geht das. Selbst wenn sie in den Tagen vor ihrer Periode nicht ganz so fruchtbar ist, ist sie dennoch fruchtbar. Wenn ihr Pech habt, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Nächstes Mal solltet ihr sofort zum Arzt gehen und sie soll sich die Pille danach verschreiben lassen. Es kann allerdings gut sein, dass jetzt selbst die Pille danach nicht mehr wirkt, also müsst ihr wohl oder übel abwarten und sehen, was passiert .

Hö? 😂

Ach verdammt, ich bin wohl auf die falsche Frage gerutscht 😹😹 SORRY 😄😅

@KIttyHR

Looool