Hund hat Beule an der Wange ist das gefährlich?

12 Antworten

Geh zum Tierarzt der kann dir genaueres sagen.

Könnte ein Hämatom sein (blauer fleck) vom krampfen und irgendwo gegen gekommen, könnte aber auch nen Abszess sein vom Zahn o.ä.

Das kann alles mögliche sein.
Wenn sie krampft dann ist sie vielleicht mit dem Kopf angeschlagen. Da es schmerzhaft ist würde ich es angucken lassen.

Hi,

Wenn ihr Pech habt hat sie eine sehr akute Zahnwurzelentzündung was übrigens sich durch den Kiefer bis zum Gehirn "fressen" kann was Krampfanfälle verursachen kann. Wäre daher unbedingt für einen Besuch bei einen entweder gut ausgestatteten Tierarzt oder direkt Tierklinik.

Lieber zum Tierarzt. Dafür ist ein Tier viel zu wichtig, als dass man das in einer Internet-Community bespricht.

Maramiii
Fragesteller

Der Tierarzt machen erst in 2 Stunden wieder auf und ich mache mir einfach sorgen...

Das sieht nach einer vereiterten Zahnwurzel aus. Das kann aufbrechen und ist höllisch schmerzhaft. Bitte bringt den Hund zum Tierarzt.