Hohe luftfeuchtigkeit, atemnot?

3 Antworten

Sprich mal mit einem Arzt. Am besten einen Pneumologen. Der wird einen Lungenfunktionstest machen. Zu Not bekommst du Spray.

Aber viele Menschen kriegen bei hoher Luftfeuchtigkeit Atemnot. Ruhig bleiben. Langsam ein und aus atmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGoldenAxe
Fragesteller

Genau so mache icz das panik ist wie immr unnötig und ungefährlich :) ! Aber das hat mit asma oder wie das heißt jetzt nicht zu tun dieses spray oder.

Fsjler  04.11.2021, 22:58
@TheGoldenAxe

Das Spray nehmen auch Asthmatiker. Es erweitert deine Lungen/Bronchien. Du bekommst mehr und besser Luft. Es wäre eine Lösung falls es mit der ruhigen Atmentechnik und Pausen nicht klappt. Bei hoher Luftfeuchtigkeit sollte man sich auch nicht sehr stark belasten. Sprich wie gesagt mit dem Arzt falls es nicht besser wird.

Fexofenadin Tabletten (verschreibungspflichtig).

Nicht nur Luftfeuchtigkeit verursacht es, sondern auch windiges Wetter.

Mal einen Lungenfunktionstest machen lassen,..das bieten auch die meisten Hausärzte an.