Hodensack fängt ohne zutun an zu bluten - was tun?

7 Antworten

Hi,

Ich habe versucht die Blutung mit Kompressen zu stoppen, doch es fließt immer mehr Blut raus schon seit 10 Minuten, zwar langsam und wenig

Dann solltest Du vielleicht nicht alle 30 Sekunden nachschauen, ob da noch was blutet (und durch die Manipulation die Wunde evtl. vergrößern), sondern Kompresse drauf und gut is.

Besteht die Chance das ich verblute?

Wenn Du massive Blutgerinnungsstörungen hast und/oder dein Skrotum nur noch in Fetzen da hängt, ja. Sonst: an einer minimalsten Blutung stirbt man nicht! Mal ein bisschen realistisch bleiben - sonst würden die Leute permanent wie die Fliegen tot umfallen.

Sollte ich den Notarzt rufen?

Das soll wohl ein Witz sein?!

Notarzt und Rettungsdienst sind für akute, lebensbedrohliche Notfälle da - das bist Du in dem Fall (Ausnahmen siehe oben) eindeutig nicht!

Du blockierst damit Rettungsmittel für Menschen, die wirklich einen Notfall haben...

Das wäre (wenn überhaupt) höchstens etwas für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

LG

Hallo EddCapet,

ich hatte gestern das gleiche Problem und bin bei der Suche nach möglichen Ursachen auf Deine Frage gestoßen. Ist das je wieder bei Dir aufgetreten bzw. hättest Du einem Arzt davon erzählt und der hätte evtl. eine Erklärung für dieses Phänomen? Mir ging es wie Dir, hab Panik bekommen, weil es plötzlich aus heiterem Himmel aus einem kleinen Loch/Pore unaufhörlich Blütezeit :-/

Grüß,

Uwe

Sollte ich den Notarzt rufen?

Zumindest den Ärztenotdienst anrufen und fragen, was Du tun sollst.

Das hier sind in Deinem Fall leere Kilometer!!!

Eddcapet
Fragesteller

Danke, die Blutung scheint nun endlich gestoppt zu sein. Es hat sich wohl irgendwie ein kleines Loch aufgetan, wie auch immer das geschehen konnte...

Hey, ich habe dasselbe Problem. Ist gerade passiert. Habe versucht mich schlau zu machen, aber ich kann nichts finden. Bei mir ist auch so etwas wie eine Pore aufgegangen und ich habe sehr viel geblutet. Habe nichts gemerkt. War noch nie so.

Vielleicht hast du dich unbewusst gekratzt. Einfach länger zudrücken, dann gehts wieder. Kein Grund, Notarzt oder KH zu stören.