Beim rasieren an der Kehle verletzt, hört nicht auf zu bluten?

5 Antworten

Sofern du keine die Blutgerinnung unterdrückenden Mittel nimmst, hört sich das an, als sei ein Blutkapilar verletzt. Wichtig ist dabei, die Wunde zu desinfizieren und dann das Blut NICHT in der Wunde abzuwischen, sondern nur darunter, damit es nicht irgendworein läuft und was versaut. Die Wunde selbst wird nach der Desinfektion nicht mehr berührt, sondern du lässt das ausbluten und wartest, bis sich eine Kruste gebbildet hat, die du 24h drauflässt. Danach kannst du die Kruste vorsichtig mit Wundsalbe zB Bepanthen antiseptisch behandeln. In einer Woche bis zehn Tagen sollte sich das erholt haben.

Drücke mal nich so fest drauf. Oder versuche zumindest vorsichtig zu sein wenn du das wegnimmst. Nicht dass du die "Kruste" irgenwie verreibst und die dann weggeht (das ist da oft nur sehr dünn oberflächlich am Gesicht) und es dadurch dann ja direkt weiterblutet.

Später auch maximal leicht abtupfen, wenn es nicht mehr blutet und man vielleicht drumherum bissl "saubermachen" will. Und so richtig das Gesicht waschen am besten erst morgen oder so.

Hallo, halte Klopapier oder etwas anders auf die Wunde, dann nimm dir ein Pflaster, wenn das nicht geht eine Binde mit etwas drunter, was aufsaugt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen, dann gerinnt das Blut schneller. Aber nur mit einem in kaltem Wasser getrunken Lappen, sonst kommt es zu Erfrierungen.

Tupfe was hochprozentiges drauf, Rasierwasser oder so. Das brennt zwar kurz aber es wirkt.