Hodenhochstand mit 15 was tun?

4 Antworten

Du solltest damit definitiv zum Arzt gehen.

Die Gefahr von Hodenkrebs ist erhöht, wenn der Hoden in der wesentlich wärmeren Leiste oder im Bauchraum liegt, anstatt im Hodensack.

Wenn der Hoden funktionstüchtig ist, wird er operativ nach unten gezogen und im Hodensach fixiert.

Ist er nicht funktionstüchtig, wird er entfernt. Auf die Fruchtbarkeit hat das wenig bis gar keinen Einfluss, wenn der andere Hoden normal arbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gehe auf jeden Fall zum Artz !
Das kann bedeuten das sich möglicherweise deine Fruchtbarkeit mindert.
Sowas wird in den meisten Fällen durch eine Operration behandelt.

Gute Besserung

Salue

Der hochstehende Hoden produziert keine Spermien und mit der Zeit fällt er ganz aus.

Eigentlich hätte der Arzt dies bei der Jungenuntersuchung abtasten müssen. Du musst unbedingt schnell zum Arzt.

Der kleine Kern im Hoden drin wird runtergeholt und dann mit einer kleinen Naht unten fixiert. Keine grosse Sache, aber sehr wichtig für Deine Fruchtbarkeit.

Keine Scham deswegen, dies kommt recht häufig vor und ist für den Arzt Routine.

Tellensohn

Ja, du solltest damit unbedingt zum Arzt gehen. Und: Keine Sorge, das ist weder schlimm, noch Peinlich wenn du dahin gehst.