Hilfe, rechter Hoden hängt schräg?

4 Antworten

Das ist doch völlig normal?! Ein Ei hängt immer tiefer als das andere weil es sonst zu üblen Quetschungen kommen könnte. Solange keine Schmerzen auftreten würde ich da nichts machen...

Lg

Das ein Hoden tiefer als der andere liegt, ist ganz normal, schließlich sollen die Hoden bei Bewegungen aneinander vorbeigleiten können und sich nicht gegenseitig quetschen.auch eine gewisse Beweglichkeit im Hodensack ist aus diesem Grund notwendig, denn sie sollen ja in der Lage sein, dem Druck beim Rennen, Laufen oder anderen Bewegungen ausweichen zu können. Um nachsehen zu können, ob es sich um eine Beweglichkeit innerhalb der natürlichen Varianz handelt, kannst du bei deinem nächsten Besuch beim Jugend- oder Hausarzt diesen bitten, sich das anzusehen - falls der zu der Erkenntnis gelangt, dass etwas unternommen werden müsste, würde er dies einleiten.

Ceeto
Fragesteller

Dass einer tiefer hängt ist mir klar. Nur kann ich ihn bewegen und drehen ohne Schmerzen zu haben. Drückgefühl hab ich noch.

Sachse69  09.10.2017, 04:24
@Ceeto

Daher soll der Jugendarzt untersuchen, ob es sich um eine natürliche und damit unproblematidche Beweglichkeit handelt, oder ob die Bewegungsmöglichkeit auf eine behandlungsbedürftige Sache hinweist, da diese ggf. zu hoch ist und z. B. eine Neigung zur Entstehung einer Hodentorsion nahelegt. Diese Unterscheidung kann aber nur nach einer Untersuchung der Hoden getroffenen werden.

also probleme sehe ich da auf den ersten blick nicht. soll ja auch alles frei beweglich sein. hast du denn sonst schwierigkeiten in der gegend?

Ein Urologe kann dir da weiterhelfen