Ho ich habe ein etwas größeres Muttermal und jetzt habe ich Angst das es ein Schwarzer Hautkrebs ist ist es wirklich hautkrebs oder nur ei großes Muttermal?

 - (Medizin, Angst)

8 Antworten

Und das klären wir hier bei GF? Wohl kaum. Geh zum Hautarzt.

Wie die anderen schon gesagt haben, schadet ein Termin beim Hautarzt auf keinen Fall. Bestenfalls ist sogar eine Vorsorgeuntersuchung etwa einmal im Jahr angesagt.

Nur, weil ein Mutter als etwas größer und dunkler ist, heißt es aber nicht, dass es gefährlich ist. Gerade, wenn du dunkles Haar und generell viele Muttermale hast, kann es schon mal sein, dass sie so aussehen.

Ich gehe einmal im Jahr zum Hautarzt und habe auch das ein oder andere Muttermal, das dem ähnlich sieht, doch weil ich eben generell braunes Haar habe, sind die bisher kein Grund zur Sorge gewesen.

Abklären lassen würde ich es an deiner Stelle schon, obwohl es nicht besorgniserregend aussieht, doch ich bin kein Experte und sicher ist sicher.

Mach einen Termin beim Hautarzt und lass Dir hier nichts anderes erzählen! BIS Du diesen Termin hast, versuch, Dir keine Sorgen zu machen, denn die bewirken nur Panik! Bis zum Termin bist Du aber unschuldig! O.K. ?

Das kann wirklich nur ein Hautarzt beurteilen - mach einfach einen Termin.

Das Foto ist zu unscharf und selbst dann solltest du damit zum Doc gehen. - Lieber einmal zu oft, als zu spät.