Hi,mein Halszäpfchen ist geschwollen,an der Spitze unten violett.Komisches Gefühl aber kein Schmerz.Habe viel geraucht&getrunken.Soll ich warten oder zum Arzt?

Hier ein Foto von meinem Rachen. Es ist recht dunkel, bluterguss?
 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Rachen)

5 Antworten

Das ist nicht nur violett, das ist schwarz. Geh zum Arzt, vor allem, wenn du es nicht mehr spürst bei Berührung. Oder, wenn du Schmerzen entwickelst.

Mehr als abfallen kann es ja nicht, hehe.

Sieht ein wenig entzündet aus. Wenns bis morgen immer noch nicht schmerzt kannst du es erstmal warten.

Am sichersten ist, du fährts mit offenem Rachen in die Notaufnahme - dann kann dem Zäpfchen nichts Böses mehr passieren!

Gute Besserung!

iQNymphus  26.12.2018, 21:31

:D

1. Ich würde zum Arzt gehen

2. Genau deswegen Rauche ich nicht 😉

Kommt vom Rauchen, das ist morgen schon besser ...

Fabiuss
Fragesteller

Danke, redest du aus Erfahrung

Dschubba  26.12.2018, 18:27
@Fabiuss

Aus Praxiserfahrung ..., kommt öfter vor als man denkt!

Fabiuss
Fragesteller

das beruhigt mich :)

Fabiuss
Fragesteller

alles wieder gut!

Dschubba  26.12.2018, 23:42
@Fabiuss

freut mich 😘