Hilft es wenn man Wunden mit Feuer anbrennt?

18 Antworten

Es gibz andere Wege, eine Wunde zu sterilisieren.

Kommt drauf an ob es dein Ziel ist sich zu Verbrennen oder ob du auf Schmerzen stehst.. was soll es bringen die Wunde anzuzünden?

Wem sollte das helfen? Vielleicht dem Streichholzfabrikanten?

Um Gottes Willen! Denk da ja nicht dran! Wenn du statt einer Schnitt oder Schürfwunde lieber eine schwer heilende (eventuell eiternde und mit Sicherheit eine fette Narbe hinterlassende) Wunde hben willst, dann bitte... Aber mir zu liebe nimm doch lieber etwas Desinfektionsspray um die bösen Bakterien abzutöten!

Auf keinen Fall--weißt Du wie schlecht Verbrennungen heilen? Desinfizieren, eine antibakterielle Salbe drauf, am besten silberhaltig, z.B. Die Grüne Hautcreme mit Silber (gibt es in der Apotheke oder im Internet: www.gruenesalbe.de)--da ist gemahlenes, also unverändertes Silber drin, sieht man, wenn das Licht uaf die Haut scheint--und dann Pflaster( Verband drumherum