Hilft Baldrian gegen Lampenfieber?

5 Antworten

Da ich auch immer starkes Lampenfieber habe, das es zu bekämpfen gilt, habe ich mich mal schlau gemacht: es gibt homöopathische Globuli, die heißen Lycopodium D6 und sind richtig genial. Letztes Mal war ich fast zu relaxed danach... Wenn Du die gleich in der Apotheke bestellst, hast Du sie morgen. Bei Einsetzen des Lampenfiebers 5 Kügelchen auf oder unter der Zunge zergehen lassen, dann halbstündlich oder stündlich 5.

Ist ja genial, kommt gleich auf meinen Merkzettel. Ich habe vor einem Auftritt auch immer mit Lampenfieber zu kämpfen - probiere ich beim nächsten Mal aus. Homöopathische Medizin hat mir ja schon oft geholfen. (Die Bachblütennotfalltropfen haben bei mir gar nix bewirkt.) Gute Antwort - DH :-))

Hallo GirlsTalk, versuche es mal mit Rescue Tropfen (Bachblüten aus der Apotheke). Kannst du jetzt schon nehmen.

Ich hielt das lange Zeit für Humbug, aber seit unser Hund uns gezeigt hat, dass die wirklich eine Wirkung haben, glaube ich das auch. Er hatte nämlich panische Angst vor Knaller und alles half nichts, kein Baldrian, keine Psychopharmaka, nichts.

Baldrian macht dich müde und träge, bei eine Rede halten ist das nicht so doll.

Atmung: Durch die Nase tief in Bauch einatmen, durch den Mund langsam ausatmen. Das beruhigt auch.

Viel Glück! Du schaffst das! :-)

DH!

@butz1510

Danke schön :-)

ja, aber halte dich an die Dosierung. Ich hab bei einer Prüfung einmal ein wenig zuviel erwischt und den blöden Grinser von wegen "is doch eh alles easy" ne Zeitlang nicht loswerden können. :)

Baldrian wirkt nicht nach einmaliger Einnahme. Das ist ein gängier Irrglaube. Trink einen Melissentee oder kauf dir in der Apotheke Bachblütennotfallbonbons. Eines lutschen. Das hilft!

ich habs nur einmal genommen vor der Abschlussprüfung und es hat sehr gut gewirkt....

Kurz und knapp gesagt: Gegen richtig starkes Lampenfieber hilft Baldrian ungefähr so sehr, als wolltest Du mit einer Erbsenpistole einen Panzer aufhalten. :-) Viel Spaß bei Deiner Rede! :-)

^^

Was möchtest Du wissen?