Hilft Apis Belladonna bei Wespenstich?

5 Antworten

wenn du anfangs nach dem Stich öfters Apis gibst ca alle 15 Minuten , kannst du eine schnelle Wirkung erzielen.

entweder Apis oder Belladonna. Eine Kombination beider Mittel gibt es nicht. Und beide Mittel sind völlig unterschiedlich. Apis zeigt starke allergische Schwellungen und Ödeme nach einem Stich. Bei Belladonna ist die Umgebung der Einstichstelle sehr heiß und gerötet. Das spürt man schon, bevor man die Haut überhaupt berührt.

Apis hilt nicht Belladona.... Apis oder Vespa, ja D 30 BB. Bei Stiche die nicht heiß sind: Ledum.

also mein kleiner cousin hat öfter mal wespenstiche (keine allergie), bei ihm gibts eine halbe zwiebel gegen die schwellung und eiswürfel in einem waschlappen. das funktioniert eigentlich ganz gut, kühlen alleine reicht eigentlich, wenn keine allergie vorliegt (zwiebel kann brennen...) viele grüße lucy;D

geben kannst du es ihm, es wird nichts schaden. Außer einem Placeboeffekt kannst du aber keine Wirkung erwarten.