Hilfe. Was ist das? Kopfhautentzündung?

Entzündung ?Was könnte es sein  - (Gesundheit, Haare, Entzündung)

5 Antworten

Es kann sein das du eine Allergie gegen irgend etwas hast, z. B. gegen Pollen. Es kann auch ein Ekzem sein.

Am besten gehst du mal zu einem Hautarzt/Hausarzt und lässt es abklären.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Ich weiß die Frage ist schon ein Jahr alt, aber ich habe gerade das Foto gesehen und wollte mal fragen, was das bei dir nun genau war? Ich hab nämlich momentan genau das gleiche und bin sehr verunsichert. Sry falls das hier nicht passend ist, hab leider keine Funktion gefunden, eine private Nachricht zu hinterlassen.

anonymfrau
Fragesteller

Hey kein Ding . Ich kann mich nicht ganz dran erinnern aber es war ungefähr was wie eine " Schuppen Ansammlung ?!" Habe ein Rezept bekommen . Die Apotheke hat mir eine "Paste""Creme" hergestellt . Und innerhalb 3-5 Tagen war alles wieder Okey :-) wovon das kommt weiß ich leider nicht
Gute Besserung

Hallo anonymfrau,

ich kann gut nachvollziehen, dass dich dein ungewöhnliches Kopfhautproblem derzeit belastet und du dir deswegen Gedanken machst.

Aus der Ferne ist eine Diagnose leider nicht möglich, darum würde auch ich dir dringend empfehlen, einen Dermatologen deines Vertrauens aufzusuchen und die Ursachen für deine Symptome abklären zu lassen. Bis dahin solltest du auf jeden Fall vermeiden, deine Kopfhaut durch Kratzen zusätzlich zu strapazieren.

Ich hoffe, dass es deiner Kopfhaut schnell wieder besser geht.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

anonymfrau
Fragesteller

Hallo, Es ist eine schuppenfläche soweit ich verstanden habe nichts schlimmes

Könnte auch ein Hautpilz sein.. Geh besser zum Hautarzt

Das flüssige war wahrscheinlich Eiter; warte ab was der Arzt sagt, aus der Ferne kann keine Diagnose erwartet werden.