Hilfe, seit 3 Tagen zwei größer werdende, nässende Wunden im Gesicht. Was könnte das sein :(( ?!?wie bekomme ich es weg?

15 Antworten

Könnte Herpes sein, versuch es mit Herpes-Creme und sonst: zum Arzt.

studiogirl  13.05.2018, 10:54

Sorry, aber die Creme hilft jetzt nichts mehr. Das geht nur, wenn der Herpes beginnt.

Sieht nach heftigem Herpes aus. Ich bekam so was immer an der Lippe, nach Erkältungen meist.

Auf keinen Fall solltest Du jetzt Kontakt mit Neugeborenen und kleinen Kindern haben (Familientreffen am Muttertag)

Erspart Dir aber nicht den Weg zum Arzt.

Gute Besserung, Du Arme!

studiogirl  13.05.2018, 10:44

....vor allen dingen keinen küssen, auch nicht auf die Wange!!

Hi,

ich bin kein Hautexperte, für mich sieht das aber nach einer Impetigo Contagiosa (Borkenflechte) aus.

Ich würde mich damit morgen an einen Hautarzt wenden. Als Notfallpatient brauchst du keinen Termin. Du kannst natürlich auch beim Hausarzt anrufen und fragen, ob du damit erstmal dort vorbeikommen sollst. Vielleicht behandelt das auch der Hausarzt, das weiß ich nicht.

Beachte bitte, dass die Impetigo contagiosa hoch ansteckend ist. Bis ein Arzt das gesehen -und gegebenenfalls eine andere Diganose gestellt- hat, solltest du Körperkontakt im Gesicht zu anderen Menschen, insbesondere Kindern, vermeiden. Nicht kratzen, Fingernägel kurz halten und regelmäßig Hände waschen.

Außerdem dürftest du damit ein paar Tage nicht in Gemeinschaftseinrichtungen (Schule, Kindergarten etc.) arbeiten (Infektionsschutzgesetz §34).

Behandelt wird die Impetigo erstmal mit einem lokalen Antibiotikum und heilt dann in der Regel unkompliziert innerhalb kurzer Zeit ab.

Alles Gute.

LouPing  13.05.2018, 10:56

Handtücher isoliert von der Familie aufhängen und nach jeder Benutzung wechseln-bei mind. 6o Grad waschen.

Meide den Hand-Augen-Kontakt und sehr zu das die Therapie gestartet wird.

LouPing  13.05.2018, 11:13
@LouPing

sehe zu-

Sorry.

Das könnte eine Herpes-Infektion sein.

Es wäre wichtig, wenn du das morgen ärztl. abklären lässt und bitte nicht selbst "dranrumdoktern".

Wenn die Diagnose Herpes stimmt, ist es ganz wichtig, dass darauf geachtet wird, dass die Augen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

...darum nochmal: unbedingt ärztl. abklären lassen.

Lg

Egal, was es ist (ich würde es für eine bakterielle Hautinfektion halten):

Tue etwas Desinfizierendes drauf, am besten Betaisodona Salbe. Das würde auch gegen Pilze wirken. Keinen Alkohol auf offene nässende Wunden.

Morgen gehe zum Hausarzt.