Hilfe meine Beste Freundin spritzt beim Gähnen aus dem Mund?

9 Antworten

Hat sie einen bestimmten Abstand vorne zwischen einem Zahn und dem anderen? Oder hat sie eine Brücke, die seitlich oder oben nicht ganz abdichtet? Könnte ich mir am ehesten so erklären.

Nein falsch, du hast ja geschrieben beim Gähnen.

Das ist doch normal das passiert jedem mal
man merkt es halt nur nich

Das haben wir früher in der Grundschule dauernd gemacht, weil man das auch steuern kann. Es heißt gleeking, auf Deutsch weiß ich es leider nicht (da war ich noch nicht in Deutschland, deswegen).

Und zwar produziert so ein winziger Hubbel unter deiner Zunge den Speichel. Das ist die Speicheldrüse. Und wenn man die auf eine bestimmte Art drückt, kann man aus dem Mund rausspritzen.

Bei deiner Freundin ist es halt aus Versehen passiert, weil sie beim Gähnen wohl die Zunge irgendwie bewegt hat, aber das ist dir bestimmt auch schon mal passiert, ohne es zu merken, und wenn du trainierst, kannst du es steuern! :)

Das ist etwas ganz Normales.

Die Speicheldrüsen im Mund sind ständig aktiv, doch im Normalfall bekommt man das nicht mit.

Schön, dass du mal gesehen hast, wie die Speicheldrüsen arbeiten und den Mund feucht halten.

Wusste nie das es sowas gibt, können das viele menschen?😬

@Haeschen12395

Das geschieht bei jedem gesunden Menschen vollautomatisch...

Kann passieren.Im Mund ist es ja immer feucht. Woher es kommt, weiß ich nicht.

Aber es war sicherlich eine Ausnahme.