Hilfe, ich bin am verzweifeln....es geht um besenreiser .. :'(

3 Antworten

Es ist kein Problem heute , Besenreiser kann man wunderbar mit Schaum veröden -am Bein ! Laser geht besser im Gesicht ! Am Bein rate ich ab ! Da ist der Laser bei Weitem nicht so gut. Aber man muss auch gar nicht behandeln -jedoch vor Therapie-Planung muss gesichert werden , ob Die Besenreiser nicht Folge von anderen Krampfadern sind-dann müssten erst diese behandelt werden. Also Diagnose geht vor Therapie. Laser am Bein ist bei weitem nicht so Erfolg versprechend , wie im Gesicht . Die Verödung hat aber auch sehr selten Nebenwirkungen, es kann ein bischen Braun werden: Bluteisen lagert sich ab, kann man aber behandeln, es kann zu einer Überreaktion kommen : Nekrose- die Haut kann sich entzünden.Heilt aber wieder ab.Ich als Arzt MUSS ABER DARÜBER AUFKLÄREN. Man kann nicht garantieren , dass sie alle weg gehen. Die Rötlichen sind schwieriger, als die Blauen. Aber : keine Angst , es ist ( meist ) KEIN PROBLEM ! Ullrich Katz Chefarzt Klinik am Ruhrpark Bochum Fachklinik für Venenerkrankungen Wundklinik Thromboseklinik

AFDFCH12
Fragesteller

danke, das war ja schon sehr informativ

wie ist das denn...ich bin ja erst 15 und DARF das bei mir schon durchgeführt werden??? ich habe diese dinger auch am rechten sowie auch am linken teil des brustkorbes...kann das sein , das es durch mein hartes bauchtraining kommt ?

das klingt nicht nach besenreisern sondern nach dünner haut, bei der die adern durchscheinen..

geh zum arzt. ferndiagnose unmöglich.. und behandlung auch.

AFDFCH12
Fragesteller

okay danke, aber ich hab angst wegen meinem gesicht, das dort was passieren könnte nch ner behandlung...zb. pigmentsflecken usw -.-

AFDFCH12
Fragesteller
@AFDFCH12

und sie sind rötlich bis lila

Antwortererer  13.08.2012, 15:15
@AFDFCH12

ferndiagnose unmöglich.. und behandlung auch.>

AFDFCH12
Fragesteller
@Antwortererer

ja , ich hab es ja vertanden

Hör auf Sport zu machen und chille vorm PC wie ich