Hilfe es tut weh! xD

7 Antworten

Hallo captainobviousl,

der Intimbereich ist ein herausfordernder Bereich, wenn es um die Rasur geht: die Haut ist nämlich sehr empfindlich und das Haar ist typischerweise lockig, rau und es wächst in unterschiedliche Richtungen. Gerne geben wir dir ein paar Tipps für das nächste Mal:

Sollten längere Bereiche dabei sein, macht es Sinn diese vorab zu stutzen.

Bereite dann deine Haut sorgfältig auf die Rasur vor. Reinige den zu rasierenden Bereich für einige Minuten mit warmen Wasser und einem sanften Waschgel. So wird das Haar weicher und die Poren werden geöffnet. Trage nun Rasiergel auf und lasse auch dieses einen Moment einwirken. Es sorgt dafür, dass der Rasierer leichter über deine Haut gleitet. Wenn du transparentes Rasiergel nimmst, hat es den zusätzlichen Vorteil, dass du alles gut im Blick hast!

Ebenso lohnt es sich auch auf die Klingen zu achten, denn stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wechselt man die Klingen am besten bei dem ersten Anzeichen von Abnutzung. Ein Rasierer mit Indicator Strip hilft dabei.Wenn die Rasierleistung nicht mehr optimal ist, verblasst der Strip.

Achte am besten auch darauf,dass du nicht zu viel Druck auf den Rasierer ausübst. Er sollte ganz leicht überdeine Haut gleiten. Am besten rasierst du zunächst in Wuchsrichtung, trägst dann noch einmal Rasiergel auf und rasierst anschließend ganz vorsichtig in die entgegengesetzte Richtung. Achte darauf den Rasierer während der Rasurregelmäßig auszuspülen, damit die Klingen nicht verstopft oder blockiert werden. Spüle den rasierten Bereich zum Schluss mit kaltem Wasser ab, damit die Poren sich schließen und Irritationen vermieden werden.

Nun freut sich deine Haut auf eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende Lotion.

Schau dir zusätzlich auch gerne noch unser Video dazu an.

Viele Grüße
dein Gillette Team

Hallo  captainobviousl,

diese Reaktionen, wie du sie beschreibst, können zum Beginn einer regelmäßigen Rasur durchaus auftreten! Der Hauptgrund besteht darin, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist! Verwende nach jeder Rasur am besten Babycreme! So bekommt deine Haut Feuchtigkeit, die sie dringend braucht, da sie durch das Wasser und die Rasur sehr angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Versuch's mal mit Babywundschutz Creme....mache ich auch immer und schafft Abhilfe.....ansonsten musst du da durch....die Haut muss sich erst dran gewöhnen!

Da musst du wirklich leider durch das geht erst in ein paar tagen weg -.- Aber naja ich würde das nächste mal gucken wie man eine keine juck abschneid technik dafür findet weil schwitzten tut man ja wirklich weniger aber als ich dan fertig war fühlte ich mich so entstellt, so als würde mal wirklich was fehlen.

Das ist Normal. Bei der 2. oder3. Rasur sollte das kein Problem mehr sein😄