HILFE! Entzündung an der Scheide... Was kann ich noch tun?

12 Antworten

Hallo!

Bin keine Frau, habe aber eine ;), und ich hatte auch mal 'ne Pilzinfektion ... du musst wenn du die Kur machst, also das Fungizit anwendest, sehr konsequent vorgehen und die Kur auch wenn die Symptome weg sind bis zu Ende durchführen

Außerdem musst du für Hygiene sorgen. Wasch in der Zeit alle Unterwäsche mit Hygienespüler und trage überhaupt am besten nur Baumwollunterwäsche, die du auch abkochst.

Sorge für extra-peinliche Sauberkeit beim Klogehen und beim Duschen! (Sonst droht eine Rückinfektion)

Mindestens bis zu zwei Wochen nach abklingen der Erkrankung!

Gegen den starken Juckreiz kannst du dir einen mit Natur-Joghurt getränken Tampon einführen, den du vorher im Kühlschrank gekühlt hast (Tipp meiner Frau). Das lindert. Die Milchsäure im Joghurt hilft außerdem gegen den Pilz und ist aber dabei so mild, dass du kein Brennen haben solltest!

Und im Allgemeinen, verzichte auch bei der Intimpflege auf JEDE Form von Seife/Reinigungsmittel. Warmes Wasser und ein zarter Schwamm reichen absolut aus!

Der natürliche Geruch einer Vagina ist nicht Apfel/Kirsch oder Cola/Ginseng!

Angsthase94
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tips!

Wäsche abkochen und Antibakterielles Zeugs nehm ich schon.

Das mit dem Fungizit versuche ich. DANKE

neuerprimat  19.04.2016, 14:01
@Angsthase94

Wenn du eine Pilzinfektion hast, bzw wenn der Arzt das so gesehen hat, dann hast du schon ein Fungizit bekommen :). Was gegen Bakterien ist da nicht sinnvoll!

Wenn du eine Pilzinfektion nach der anderen hast, sollte sich dein Sexualpartner auch in Behandlung begeben. Bei jedem Miteinanderschlafen infiziert er dich wieder, denn auch der ist Träger dieser Pilze - nur er ist beschwerdefrei.

Ohjee.. Helfen kann ich leider nicht viel, aber wenn du zu 100% nicht weisst, was du da mit dir rumschleppst, würde ich es auch mit dem Sex lassen!!! Denk mal an deinen Partner. Wenn es ein Pilz ist, kann auch er sowas bekommen. Oder es wird bei dir noch schlimmer. Vielleicht kommt es deswegen auch immer wieder? Lass es erstmal am besten damit, bis es wirklich wieder weg ist und du mehr Klarheit hast.

Also pass auf, sowas hatte ich auch mal und das ging mehrere Jahre. Ständig Frauenarzt, ständig Creme um Creme um Creme, Zäpfchen, Tabletten usw. Kann dir sagen wie ich es weg bekommen habe.
Zunächst mal müssen Geschlechtskrankheiten (Clamydien und HPV) ausgeschlossen sein, das muss der Frauenarzt testen.
Da die Scheidenflora aus Bakterien und Pilzen besteht und man da ständig schmiert und schmiert gerät das Gleichgewicht völlig durcheinander.
Was mir letztendlich geholfen hat, war Kadefungin Befeuchtungsgel. Es klingt so simpel, aber es schien einfach eine "Scheidentrockenheit" gewesen zu sein und mit dem ständigen geschmiere hab ich mir die ganze Schleimhaut kaputt gemacht. Ich hab dann irgendwann auf die Ärzte verzichtet u mich selbst behandelt und nur noch dieses Gel benutzt und nach ca. 3 Tagen leiden, waren die Beschwerden weg! Und ich bin 3 Jahre lang ständig beim Arzt gewesen und keiner hat mir dieses Gel empfohlen! Inzwischen behandel ich nach jeder Periode 4 Tage mit Vagisan Milchsäure Vaginalkapseln (die brennen nicht) und mit dem Gel und habe jetzt seit 1 Jahr Ruhe!
Und ich erzähle dir keinen Mist, ich arbeite in einer Apotheke, kenn mich au bissl aus.

Angsthase94
Fragesteller

Die Vagisan Milchsäure Vaginalkapseln sind die die wie feuer Brennen. durch die dinger kann ich die ganze Nacht nicht schlafen :-(

Ceres52  20.04.2016, 17:26

Deine Schleimhaut scheint halt total gereizt zu sein. Vielleicht solltest du wirklich mal paar Tage alles weg lassen damit sich das alles mal beruhigt?

besorg dir in der Apotheke Antifungol das ist gegen brennen,juckreiz,pilzinfektion etc. da ich das selbe Problem wie du hatte ist diese Creme super kriegt man in der Apotheke ohne Rezept und hilf sofort besorg sie dir (gibt es in jeder Apotheke) und benutzt sie 3 mal täglich gute Besserung ;)