Hilfe Ärzte verweigern mir Atteste?

9 Antworten

Bitte einen anderen Orthopäden um Hausbesuch.

Deine Krankenkasse hat vermutlich schon Termin Servicestellen die dir innerhalb 4 Wochen einen Termin beim Facharzt sichern.

Eine Zweitmeinung steht dir ohne wenn und aber zu!

amaliteddy20
Fragesteller

Das problem ist die aok hat mich zu diesem tollen arzt gebracht. Ich gläube wirklich das ich wechsel soll hoffe so sehr das ich einen netten arzt bekomme

Seanna  10.03.2016, 18:34

Bekommen? Den kannst du dir selbst aussuchen. Google, Jameda, gelbe Seiten...

Zumindest muß dir doch ein Arzt eine Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung für die BAA ausstellen.

Kannst du dir einen anderen Hausarzt suchen?

Ohne dir zu nah zu treten, zum Arzt kannst du aber nicht zum Arbeitsamt?

Hast du krankgymnastik Medikamente verschrieben bekommen?

Nur liegen hilft auch nicht, du solltest in Bewegung bleiben.

Steht eine OP an?

amaliteddy20
Fragesteller

Zum arzt fahre ich liegend und werde von meinen mann in den praxisraum getragen natürlich rufe ich vorher an um direkt dran genommen zu werden ab morgen werde ich eine krankengymnastik machen hoffe die hilft auch weil ich bei jedem schritt weinen muss beim allem hab ich schmerzen das ist unerträglich

Pilotflying  11.03.2016, 12:04
@amaliteddy20

Oje. Das ist nicht gut.

Als erstes muss was gegen die Schmerzen gemacht werden. Zur Not in der Notaufnahme oder bei einem Schmerztherapeuten/Schmerzambulanz

In allen großen Kliniken gibt es entsprechende Abteilungen.

Ich hoffe, es ist eine ausführliche Diagnostik gemacht worden. Was wurde bisher an Untersuchungen gemacht, um den BS Prolaps festzustellen? Hast Du neurologische Ausfälle oder Beschwerden (z. B.Taubheitsgefühle an den Beinen, Probleme bei Blasen- und Darmkontrolle - und Entleerung).

Wurde zwischenzeitlich nochmals eine Kontrolluntersuchung gemacht, um Veränderungen zum bisherigen Befund festzustellen? Wurde eine neurologische Untersuchung gemacht?

Welche Therapien wurden bisher durchgeführt? Erhältst Du Physiotherapie? Welche Schmerzmedikation erhältst Du (Präparat und Dosierung / Art der Darreichung - oral/intravenös )?

neununddrei  10.03.2016, 19:34

Oje dann hat es dich ordentlich erwischt!
Chiropraktikerbehandlung wäre eventuell noch eine Option.

Gute Besserung!!!!

Nach einem Dutzend Bandscheibenvorfällen und einigen OPS kann ich Dir, wie alle anderen auch, nur zu Bewegung raten. Hört sich blöd an, glaubt einem auch niemand, aber liegen und sitzen sind die schlechtesten aller Möglichkeiten. Zumindest Physiotherapie, besser noch Fitnesss-Studio sollte Dein Ziel sein.

Am Anfang wirst Du es nur mit Medikamenten aushalten, die solltest Du dann schrittweise abbauen, bis Du wieder ohne leben kannst. Auch einen Antrag auf Pflegestufe würde ich bei der Krankenkasse stellen, weil es sich ja abzeiuchnet, daß Du länger als 6 Wochen krank bist. Was ist denn mit REHA?

Was das Arbeitsamt damit zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft. Der Arzt, der Dir gesagt hat, Du sollst liegen bleiben, muß Dir ein Attest ausstellen. Das liegt in seiner Verantwortung, denn wenn Du einen normalen Arbeitgeber hättest, brauchtest Du ja einen Krankenschein.  Also laß Dich nicht abspeisen, geh zur Not zu Deinem Hausarzt oder beschwere Dich bei der Kasse, damit die Dich zu einem weiteren Arzt schicken, damit Dir geholfen wird. Gute Besserung.

amaliteddy20
Fragesteller

Ich werd alles versuchen und danke für diese tolle antwort

würde gerne helfen - ideen habe ich aber keine - vielleicht wechselst du den arzt

steffenturbo  10.03.2016, 18:32

ich verstehe aber nicht - was hast du mit dem arbeitsamt zu tun - da du keine ausbildung angefangen bist denke ich mal bekommst du von denen auch keine leistungen - dann ist es mit denen doch egal da sie dir dann ja auch nichts kürzen können