Kündigungsschreiben Altenpflege, wegen Bandscheibenvorfall?

6 Antworten

Kannst du ja so schreiben, ist aber nicht so lang nötig.

Auf jeden Fall die Kündigung persönlich abgeben und unterschreiben lassen.(Eine Kopie für dich behalten) Das Wort Kündigung sollte darüber stehen und das Datum zu welchem du kündigst. Da könntest du dich auch bedanken, kannst den Teiol dann in der Kündigung weglassen.

Wenn du es nicht persönlich abgeben willst, schick sie per Einschreiben mit Rückschein

Bitte nicht Kündigen Es wird von allen Ämtern denen man um Unterstützung bittet negativ angerechnet und mit vorläufigen Sperren oder auch kürzungen von Zahlungen vorgenommen.

Nimm Deinen ersten Teil des Briefes und streiche >>> mit Bedauern muss ich daher meine Kündigung einreichen. <<< und ergänze Deinen Brief mit der Nachfrage eines Rückenschonenden Arbeitsplatzes weil es Dir in der Einrichtung gefällt und auch das Arbeiten mit den Bewohnern und Kollegen und Kolleginnen harmonierte.

Wenn es nicht möglich ist, eine leichtere Arbeit in der Einrichtung zu bekommen, dann mach es wie es Dir ischdem vorgeschlagen hat. Dazu kommt dann, die Krankenkasse wird auf Dich Aufmerksam und genemigen ein halbes Jahr Krafttraining, denn das ist sehr wichtig für die Muskulatur Deiner Beine und natürlich auch für Deine Rückenmuskulatur. Viel Erfolg und gute Besserung

Ich finde das Anschreiben völlig okay.

Dein Arbeitgeber wird froh sein, wenn er keine Mitarbeiterin mit eventuell über 40% Behinderung beschäftigen muss, die dann besonderen Kündigungsschutz genösse. So traurig das für dich ist.

gutes Gelingen beim Studium und weiterhin Gesundheit! wünsch

Liest sich zwar alles ganz huebsch, ne Kuendigung ist das aber nicht sondern bestenfalls die Inaussichtstellung einer Kuendigung.

Schreib einfach nur, dass du zum ttmmjjjj (genauen Termin) kuendigst und alles ist gut. Den ganzen Schmus drumherum kannst du dir sparen. Der hat in ner Kuendigung nichts zu suchen.

Du musst, falls du dich noch in Probezeit befindest, nichts sagen. Ich finde dein Schreiben aber sehr fair und der Arbeitgeber wird es zu schätzen wissen, dass du dich so fair verhälst und ihm sagst, warum und wieso.

Ich finde es gut. =) Alles gute für dein Studium und vor allem deinen Rücken .

Was ich noch sagen wollte. Vielleicht kannst du auch das Gespräch mit der Leitung suchen, um eventuell den Schwerpunkt deiner Tätigkeit zu verlagern. Es wäre nicht das erste mal, dass Leute mit ähnlichen Problemen ihren Arbeitsplatz behalten konnten, weil man ihnen die für den Rücken schädlichen Arbeiten abgenommen hat.