Hilfe! Ausschlage am Oberschenkel?

1. - (Gesundheit, Körper, Ausschlag) 2. - (Gesundheit, Körper, Ausschlag)

10 Antworten

Geh lieber zu nem Hautarzt, sieht mir entweder nach einem einfachen Ekzem oder sogar einem Hautpilz aus. Die Teile sind furchtbar ansteckend wenn das Immunsystem etwas angeschlagen ist..

Sowas hatte ich früher auch mal. Wir haben es "Ringerflechte" genannt. Ziemlich jeder aus unserer Ringertruppe hatte sowas dann. Auch an mehreren Stellen. Machst du vielleicht Sport oder sogar Gruppensport?

Ich würde auf eine Hautpilzerkrankung tippen!

Hallo lauriii1,

hast du evtl. Haustiere? Ich habe mich damals bei mein Kater angesteckt (Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist aber auch möglich). Bei Mir juckte es damals stark und war schuppig. Ich war dann beim Hautarzt, dieser hat mir zuerst eine Gewebeprobe entnommen, die wurde dann ins Labor eingeschickt und dann wurde speziel für mich eine Kortison-Creme zusammengestellt. Google mal nach "microsporum canis bei menschen"!

Alles Gute

Ja hab 2 Katzen..

Naja, der große Fleck, den man auf den Bildern sieht der ist auch so schuppig und jetzt hab ich überall auf dem ganzen Oberkörper rote Punkte die öfters auch mal jucken.

Hi! Hattest Du an dieser Stelle einen Zeckenbiß? Das könnte nämlich Borelliose sein, und diese muß unbedingt behandelt werden, sonst drohen Folgeschäden (auch noch nach Jahren). LG

Ne, hatte bis jetzt noch nie ein Zeckenbiss. Also das kann es schon mal nicht sein..

LG

@lauriii1

Also wenn Du Dir darüber ganz sicher bist, kann es sich auch noch um eine sogenannte "Röschenflechte" handeln. Diese ist harmlos und heilt innerhalb von etwa zwei Monaten von selber ab. LG

@whynot63

Alles klar, Dankeschön ! Also ich hab mir gerade mal Bilder von so einer Röschenflechte angeschaut, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

LG

@lauriii1

Aldsodann mach Dir keine großen Sorgen ...Wie gesagt, nach einigen Monaten geht das von selber wieder weg.

Allergische Reaktion vielleicht? Mach mal ein Allergietest mal schauen ob du i-welche Lebensmittel nicht verträgst. :)

Hab erst vor ca. 1 Monat ein Allergietest gemacht, hat aber nix ergeben :/

@lauriii1

Merkwürdig :/