Hilfe! 20mm Tunnel mussten raus,weil geschwollen und eingerissen. Was tun?

7 Antworten

Nachdem mir bei 20 mm mal mit einem Dehnstab das Ohrläppchen aufgrund des Gewichtes extrem eingerissen ist, bin ich auch auf Silikon Tunnel zum Dehnen umgestiegen. Auf jeden Fall ist die Gefahr groß, dass du dir bei Silikontunneln etwas aufreibst oder aufschneidest, vorallem über Nacht, ich spreche aus Erfahrung :D

Auf jeden Fall solltest du den Tunnel aus der entzündeten Seite erstmal rausnehmen bis er wenigstens ein wenig besser aussieht. Immerwieder jetzt den großen Tunnel in das kaputte Ohr zu quetschen wäre auf jeden Fall das Todesurteil für deinen Tunnel und das willst du ja nicht! Desinfiziere gut und benutze Wundheilsalbe mit Zinkzusätzen. Und wie gesagt, Finger weg von Tunneln bis es wieder verheilt ist, auch wenn du dann in den sauren Apfel beißen musst und nochmal beginnen musst. Aber lieber geduldig sein als n zerfetztes Ohrläppchen haben, nicht?

misura
Fragesteller

War am Montag beim piercer, sie hat mit wasserstoffperoxid 3 % desinfiziert und gereinigt und titantunnel reingemacht,ist alles super am verheilen :D

Eine wirkliche Ahnung vom Dehnen hast du ganz offensichtlich nicht - sonst hättest du gar nicht erst versucht "mit Silikontunneln zu dehnen" - sowas würde niemand der tatsächlich Ahnung hat machen!!! Da du keine geeigneten Tunnel aus Stahl oder Titan da hast wird es sich wohl derbe zusammenziehen und dann kannst du nach der Abheilung wieder neu dehnen....

Heute wirst du kaum irgendwo einen Tunnel bekommen und bis morgen kriegste vermutlich nicht mal den 14er mehr rein....

Einen Arzt brauchst du deswegen aber nicht - laß es einfach abheilen und dann kannste gucken was noch geht....

misura
Fragesteller

man kann durchaus mit Silikon dehnen,solange der Körper es verträgt und hätte ich zuvor Probleme gehabt,hätte ich auch mit Dehnstab weitergedehnt und danach einen Metalltunnel reingetan nur diesmal hat mein Körper eben blöd drauf reagiert. aber trotzdem danke für die hilfe

needlewitch  23.11.2014, 14:27
@misura

nur weil es gelegentlich auch mal gut geht sind Silikontunnel dennoch total ungeeignet - ich sehe fast täglich im Studio die Komplikationen die davon herrühren....

misura
Fragesteller
@needlewitch

also sollte ich mir eventuell einen Piercer suchen?

needlewitch  23.11.2014, 14:36
@misura

Wie gesagt - aktuell kannst du nur die Entzündung behandeln und abwarten bis es abgeheilt ist - und dann vielleicht doch mal lieber mit Dehnstab und passendem Tunnel dehnen - ob beim Piercer oder allein....

Also bei mir ist auch letztens das Ohr beim dehnen eingerissen. Ich habe dann auf Empfehlung des Piercers den Dehnstab drinnen gelassen. Ich sollte einfach den Stab mehrmals am Tag drehen, sodass keine allzu große Kruste entsteht. Nach ca. 5 Tagen war mein Ohr abgeschwollen und ich konnte den Tunnel reinmachen. Ganz wichtig mehrmals desinfizieren und sauber machen (Am besten mit destillierten Wasser). Und du kannst Kamillentee als Einswürfel eingefrieren und das an dein Ohr halten. Das finde ich tut eigentlich ganz gut und außerdem hat Kamillentee eine antiseptische Wirkung.
Und auf keinen Fall eincremen, da Cremes Bakterien einschliessen und das die Entzündung fördert.

Mit silikon dehnen ist eine ganz ganz schlechte Idee, das kann ganz krass nach hinten losgehen. Sei wirklich froh das du den tunnel überhaupt wieder rausgekriegt hast, kenne auch jemanden dem der silikontunnel (auch beim dehnen) im Ohr eingewachsen ist und die ganze haut aus dem Ohrloch beim entfernen mit rausgerissen wurde :-// Ich würde an deiner Stelle erstmal warten, wenn wieder einen tunnel reinmachen dann auf jedenfall erstmal titan. Da du keinen zu haben scheinst lass es bis morgen raus und hol dir dann einen beim Piercer-ich gehe aber auch mal davon aus das morgen mit viel Glück gerade mal noch 12mm reingehen werden :-//

Erstmal sie Hilfestellung, dann die Kritik.

Schiebe da am Besten gar nichts rein, wenn das so entzündet ist. Versuch es bis morgen mit Octenisept und wenn es nciht besser wird, geh zum Arzt. Das allerbeste ist, und das ist keine Beleidigung, sondern wirklich ein gut gemeinter und wohl kaum anzufechtender Ratschlag, das ganz zu lassen. Wenn du deinen Körper immer weiter verletzt wird das vielleicht narbig und du hast dauernd Entzündungen, bis es vielleicht mal zur Sepsis kommt. Ist es das Wert?