Gymnastik/ Sportgymnastik /rhythmische Sportgymnastik

2 Antworten

Also bei Rhythmischer Sportgymnastik tanzt man mit verschiedenen Geräten (z.B. Kegel oder Band) schwierige Choreographien mit Figuren z.B. den Illusion oder den Needle. Soweit ich weiss, dehnt man sich in der Gymnastik. Du könntest aber auch evtl. bei Wikipedia schauen, wenn ich dir nicht helfen konnte😊

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hierbei überhaupt um unterschiedliche Arten handelt, sondern nur um verschiedene Begriffe, die das gleiche bezeichnet.
Du kannst ja mal verschiedene Videos anschauen und vergleichen oder im Sportverein, bei dem du beginnst nachfragen.