Herzstechen/Herzschmerzen mit 17 - Ursachen?

7 Antworten

Das hat null was mit dem Herzen zu tun, in deiner Brustwirbelsäule hat sich ein Wirbel ausgerenkt, den Schmerz empfindet man wie Herzstechen. Wenn du z.B. vor kurzem erkältet warst, mit viel Husten und so, kann es dabei passiert sein, dass so ein Wirbel raus gesprungen ist. Oder beim Sport. Geh zum Chiropraktiker und lass dich einrenken

HamburgSüd
Fragesteller

Danke für die Antwort.. Kann man sowas fühlen? Hatte bis vor kurzem akute Bronchitis und deshalb starken Husten..

gegnhang  31.12.2010, 03:48
@HamburgSüd

Dann kommt es definitiv davon, du merkst es, wenn das "Herzstechen" kommt, kannst du nicht richtig einatmen, das tut weh, du atmest nur ganz flach, nach einiger Zeit geht das dann wieder weg. Das liegt definitiv an den Brustwirbeln, dein Herz ist bestimmt kerngesund.

HamburgSüd
Fragesteller
@gegnhang

Danke für die Antwort! :-)

DerLatino  31.12.2010, 03:47

WTF ? Wirbel rausgesprungen o.O ? Das hab ich noch nie gehört und es ist auch nicht vorstellbar, denn dann müsste sie Querschnittsgelähmt sein !!

Wo hast du die Indormation her ? Möchte es mal lesen .... :P

gegnhang  31.12.2010, 03:53
@DerLatino

Tja, wenn du es noch nie gehört hast, frag den Chiropraktiker, den Orthopäden, die können dir von ihren " Herzkranken " ein Lied singen. Wirbel springen sowohl in der BWS, in der HWS und in der LWS raus, sie werden dann wieder eingerenkt. Querschnittsgelähmt ist man nur, wenn das Rückenmark durchtrennt wurde und das ist ja hier wohl nicht der Fall.

Goodnight  31.12.2010, 04:21
@gegnhang

gegnhang so schnell springt kein Wirbel raus, zumal der Junge erst 17 ist und seine Bänder und Muskeln noch sehr straff sind.

gegnhang  31.12.2010, 04:48
@Goodnight

Definitiv aber bei einer schweren Bronchitis, da kann es auch bei 17 jährigen passieren, das sie jung sind, heisst ja nicht, dass sie unkaputtbar sind und da alle Symptome stimmen, ist das wohl sehr naheliegend, wohl eher, als eine Herzkrankheit und da ich genau das selbst schon hatte, spreche ich aus Erfahrung

Goodnight  01.01.2011, 07:49
@gegnhang

gegnhang die Symptome passen nicht.

Da kann ich dich beruhigen!!! ich hatte des auch (und hab es immernoch manchmal) und mein arzt hat mir schon damals gesagt was ich damals nicht glauben konnte, was ich aber heute weiss, das es stimmt. dieses "Stechen" meisstens links in herznähe, manchmal aber auch rechts das sind, man höre und staune: Blähungen! ohne schmarrn! der Dickdarm hat (siehe bild, oder siehe wikipedia) so zwei schleifen, links die grössere, die dierekt neben dem herz ligt, und da oben drinn sammelt sich luft bzw. verdauungsgase und wenn der darm sich dann zusammenzieht (wass er ja ständig immer wieder macht) dann sticht des! kann sau wehtun und man bekommt echt nen schreck, aber keine angst, nur die luft die nach oben steigt und sich in der dickdarmschleife sammelt. noch fragen? schreib mir! mail@nachtstrom.com mfg chriss

 - (Medizin, Schmerzen, Herz)

Hallo, ich hatte Ähnliches. Es muß nicht unbedingt das Herz sein . DerA rzt sprach bei meinem Herzstioch von einem Thorax-Syndrom.Das heißt Brustschmerz zb bei Stress.(Nerv) Andererseits ist beim Herz der Herznerv bei Kälteeinfluss und Anstrengung (Nervus vagus) sehr lebhaft und meldet sich mit Stichen vor allem bei sensiblen Menschen. Mfg .

Entweder ist deine Bronchitis noch nicht abgeheilt. Bist du oft mit offener Jacke unterwegs? Oder du stehst unter Druck, es beschäftigt dich etwas, das dich belastet. Wenn's nicht bald aufhört geh zum Arzt und lass dich nochmals abhören. Herzprobleme hätte dein Arzt im Laufe der Zeit bemerkt und für ein erworbenes Herzproblem bist du zu jung.

Hi, Entweder hast du zu viel Strss (Schuel, Elter, Freunde etc.) oder du bist verspannt. Dann müsste dir aber auch die Linke Seite deines Rückens weh tun ....

Ansonsten den Arzt besuchen und untersuchen lassen.