Herzrhythmusstörung während ketose - welcher Grund?

3 Antworten

Gestörter Elektrolythaushalt dürfte keine so krassen Probleme machen. Ich tippe eher auf massive Unterzuckerung (davon kann man bekanntlich umkippen). Es braucht Wochen, bis der Körper sich auf die Diät eingestellt hat, nix überstürzen!

Wieso fragst du nach Diabetes? Hast du Diabetes?! Denn falls ja, dann hast du ggf. deine Medikation nicht der Low Carb Diät angepasst (d.h. Insulin/Blutzuckersenker reduziert). Da brauchst du dich dann nicht über solche Symptome zu wundern...

Ich würde damit nochmal zu seinem anderen Arzt gehen. Egal was letztendlich der Auslöser dafür gewesen sein mag - das gehört angeguckt.

Ich kann sowas übrigens nicht berichten und ich lebe jetzt das dritte Jahr ketogen. Aber das heißt ja nix.

Die frage ist eben auch: Wie bist du das ganze angegangen? Gibt es evtl noch andere Auslöser? Stress? Medis? Krankheiten? Irgendwas?

Liara220
Fragesteller

Ich habe bis kurz vor Beginn der Diät 6 Tage lang Antibiotika genommen .. Stress hab ich auch etwas

EvaRelativ  27.03.2018, 11:10
@Liara220

Möglich, dass da alles ein bisschen zusammen kam.

Also Stress + Antibiotika + Stress für den Körper durch die Ernährungsumstellung

Du solltest schnellstmöglichst einen Kardiologen aufsuchen und dich ordentlich durchchecken lassen