Herzfrequenz erhöht sich plötzlich mitten in der nacht, warum?

Screenshot  der app des Fitnesstrackers - (Gesundheit und Medizin, Fitness, Schlaf)

4 Antworten

Das kann durch Aufregung im schlaf kommen oder dein Blutdruck hat sich einen moment lang immens verändert. Das wäre dann aber unter Umständen nicht gerade normal.

Das könnte viele Gründe haben:

- Ein Alptraum / aufregender Traum

- Eine Fehlfunktion Deines Fitnesstrackers

- Herzrythmusstörungen

Was es genau ist, wir Dir wohl nur ein Arzt mit einem EKG, bzw. Langzeit-EKG sagen.

Allerdings würde ich so lange dies nur einmal vorkommt, deshalb nicht gleich zum Arzt gehen. Dann war es vermutlich wirklich nur ein Traum.

Während der Tiefschlaf- und Traumphasen kann sich auch die Herzfrequenz erhöhen, das ist völlig normal.

Vielleicht hattest du ja einen aufregenden Traum :)