Kann es sein, dass eine Wespe mich zweimal gestochen hat?

3 Antworten

Kühlen und den Stachel entfernen. Wespen können im Gegensatz zu Bienen mehrmals stechen, da ihr Stachel keine Widerhaken hat. Sollte Dir übel werden oder Du verspürst ein brennendes Gefühl auf der Zunge oder Schluckbeschwerden, dann ruf bitte die 112 an wegen der Gefahr eines anaphylaktischen Schocks bei einer Allergie gegen Wespengift.

PrinzessinPerle
Fragesteller

Nein so schlimm ist es auch nicht vielen Dank für deine Antwort.

Das kann passieren, ausschließen kann man so etwas nie. Am besten kühlen, wenn es nicht besser wird, dann solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Wespen können auch mehrmals stechen.

Hast du Zwiebel daheim? Dann halbiere sie und drücke die Hälften auf die Striche. Und dann besorg dir in de Apotheke eine Salbe gegen Stiche. Vorher aber versuchen den Stachel zu entfernen, wen er noch drin steckt.

PrinzessinPerle
Fragesteller

Ja er stecke noch sehr drinne habe ihn schnell herausgezogen aber es brennt immernoch und sieht jetzt etwas schlimmer aus.

NrSieben  23.07.2014, 08:23
@PrinzessinPerle

Mir ist eine Wespe mal in den Kragen gekrabbelt und hat dann viermal zugestochen...

Der erste war am dollsten, dann ging ihr wohl nach und nach das Gift aus.