Herpes oder aufgekratzt?

2 Antworten

Sieht für mich nicht nach einer Herpes-Infektion aus. Und "genitalis" sowieso nicht, weil der Hintern nicht zu den Geschlechtsorganen gehört. ;-)

Ich würde tippen, dass du dir ein, zwei Pickel aufgekratzt hast. Wenn das in den nächsten Tagen nicht weggeht, würde ich den Hausarzt fragen.

Du erleichterst gerade mein Herz. Ich werde es trotzdem mal abklären lassen. Tipps das zu behandeln bevor ich einen Termin bekomme? Bepanthen?

@DieDanaa

Ja, kannst du machen. Und dann ein Pflaster drüber, damit du das in der Nacht nicht wieder aufkratzt.

Wenn du morgen das Gefühl hast, dass da Flüssigkeit drin ist, geh aber zum Arzt. Aufgekratzte Wunden können sich fies entzünden und gerade am Hintern Abszesse bildet, welche dann echt übel zu behandeln sind.

Wenn das einfach nur aufgekratzt ist, dann ist das in 2-3 Tagen fast weg.

Sieht eher aus wie Herpes, geh mal lieber zum Arzt, wir können dir nicht so gut helfen wie ein Arzt