Herbstscharnierwunden?

3 Antworten

Abwarten. Wange und Zunge gewöhnen sich mit der Zeit an die rauen Stellen im Mund.

Natürlich ist das jetzt ein Fremdkörper in Deinem Mund, an den sich dieser erst gewöhnen muss. Das dauert schon ´n paar Tage, aber Du wirst seh´n, sobald die Zunge ihre neue "Grenze" kennt, ist ´s gleich viel besser!

Und dass die Kieferbewegungen eingeschränkt sind, ist auch gewöhnungsbedürftig! Aber ein Trost: Die Behandlung dauert nur wenige Monate und erspart Dir sogar eine Operation!

Anschließend ist eine Erhaltungsphase sehr wichtig, damit das erzielte Ergebnis bestehen bleibt.

Alles wird gut!

Ich hatte auch ein Herbstscharnier 10 Monate lang, ist aber seit Mai wieder raus...

Ja! und ich erinnere mich auch daran,dass die ersten tage und Wochen echt sehr gemein waren und die Schrauben lange noch an meiner wange rumgekratzt haben aber irgendwann ging es dann doch und ich hatte mich sehr gut dran gewöhnt. Vielleicht hatte sich so eine Art leichte Hornhaut an den Scheuerstellen gebildet war jedenfals mit der Zeit erträglich.Wachs draufmachen funktionierte bei mir übrigens auch überhaupt nicht, das fiel immer sofort wieder ab von dem glatten Metal.

Wie kommst Du jetzt den so nach knapp zwei Monaten damit klar?

Ich hatte eher Probleme, weil nurnoch genau zwei Schneidezähne sich beim Kauen berührten, also hab ich alles ziemlich unzerkaut nur runtergeschluckt  und härtere Sachen gingen so garnicht!

Echt ne ziemliche Einschränkung im Speiseplan, hab auch gleich paar Kilos abgenommen aber mit kalorienreicher Nahrung hab ich dann doch mein gewicht halten können.Nach ein paar Monaten wurde es zum Glück etwas besser mit dem Zusammenbis.

Hast Du den auch Brackets oder nur das Herbstscharnier?

Wünsch Dir gute Behandlungserfolge!

ich würds sofort wieder machen! Ist alles besser geworden!