Hellrotes Blut im Stuhlgang verbunden mit Schmerzen?

RedPanther  15.07.2021, 19:18

Wie viel Blut war das denn? Ein kleiner Streifen? Oder das ganze Papier nass?

Mila020840
Fragesteller

Es war nicht viel

7 Antworten

Es kann sich um eine Venenthrombose handeln ; die können sich aufreiben , platzen und auch nässen . Sie sitzen am Afterrand und härten mit der Zeit aus bevor sie sich langsam abbauen . Salben vom Arzt oder aus der Apotheke helfen sehr gut . Weiter - hin weiche Sitzunterlagen , den Bereich gut trocken halten und nicht zuviel Druck ausüben . Weiterhin viel Trinken damit alles weicher ist . Sie heilen normal folgenlos ab auch wenn sie bluten . Ansonsten empfiehlt sich ein spezialisierter Arzt ; der Proktologe . Hausarzt geht aber auch .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh' mal zu, dass du mit nem Spiegel deinen After anschaust. Vielleicht einfach nur eine kleine äußerliche Verletzung.

Wenn du auf die Weise nichts findest: Zum Arzt gehen.

Es gibt die Nummer 116 117, das ist der Ärztliche Bereitschafts Dienst, dort kannst du mit Ärzten sprechen, die im Notfall zu dir nach Hause kommen, eine Art Hausärzte im 24/7 Dienst.

Zu über 99 % von harmlosen Hämorrhoiden .

Hellrotes Blut ist unverdautes Blut. Könnte ein Äderchen geplatzt sein, ich würde zum Arzt gehen.