Helix zuwachsen lassen?

2 Antworten

Je nach Art der Probleme kann es ein großer Fehler sein, das Piercing einfach so selbst rauszunehmen...

Wenn es zB. entzündet ist, sollte man es nicht einfach rausnehmen, weil sich die Entzündung sonst einkapseln kann und das viel übler werden kann, als wenn man noch einen Zugang zum Stichkanal hat...

Zuwachsen wird es sicher sehr schnell.

Ich würde damit lieber zum Piercer gehen und es dort rausnehmen lassen bzw erstmal gucken, was der sagt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
katze5642
Fragesteller

Ok danke, nein im Moment ist es nicht entzündet sondern alles ist gut, es tut nicht weh und macht keine Probleme. Es war vor ein oder zwei Wochen entzündet, aber mittlerweile nicht mehr. Kann ich es also selbst rausmachen oder muss ich ins Piercingstudio?

needlewitch  19.05.2021, 01:05
@katze5642

Es wäre sicher besser, es in einem kompetenten Studio ansehen zu lassen bevor du es einfach rausnimmst.

Was hast du denn für Probleme mit? 5 Wochen ist ja noch nicht mal ein Bruchteil davon wie lange die Heilungsdauer beträgt. Ein gestochener Helix braucht ca. 6-12 Monate bis er verheilt ist.

Oder hast du ihn schießen lassen?

Was sagt dein Piercer bezüglich den Problemen?

Was hast du bereits dagegen unternommen?

katze5642
Fragesteller

Gerade habe ich keine Probleme nur es hat sich einmal entzündet weil ich offene Haare getragen habe und auf dass habe ich echt keine Lust. Im Moment ist alles gut, die Entzündung wurde behandelt und ist wieder weg, es tut nicht weh und ich würde es gern rausnehmen. Geht das?

Natimichl  18.05.2021, 16:44
@katze5642

Wenn es entzündet ist, dann sollte man es nicht entfernen, da sich eine Entzündung einkapseln kann. Wenn es natürlich nicht entzündet ist, dann kannst du es entfernen und rausnehmen. Du kannst ja auch zum Piercer gehen, dann kann er sich das nochmal anschauen. Vielleicht hilft dir ja auch ein anderer Schmuck, damit du nicht mit den Haaren hängen bleibst z. B. ein Ring. Außer du willst es gar nicht mehr haben, aber würde es trotzdem beim Piercer entfernen lassen.