helfen euphrasia augentropfen auch bei ohrenschmerzen?

6 Antworten

Das habe ich jetzt noch nie probiert, aber wahrscheinlich nicht. Für die Ohren hilft gut "Otalgan", das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung!

Du hast "Ohrenweh" - dann nimm Nasentropfen (in die Nase), um die Verbindung zwischen Mittelohr und Rachen zum Abschwellen zu bringen.

Euphrasia hat diese Wirkung nicht

bombenprodukt
Fragesteller

nehm ich schon bin auch erkältet habe mir jetzt ne zwiebel aufs ohr getan hab gelesen das das auch helfen soll

bombenprodukt
Fragesteller
@bombenprodukt

die zwiebel hat geholfen  die ohrenschmerzen sind fast weg

Homöopathie hilft nie.

Ja klar, die helfen auch bei Verstopfung, bei Durchfall, bei Bauchschmerzen, gegen Fieber und sogar gegen Karies.

sahov  16.03.2016, 12:13

Das sind homöopathische Mittel - da könntest du durchaus recht haben ;)

ollikanns  16.03.2016, 12:16
@sahov

Ich weiß, dass das ein homöopathisches Mittel ist. Und da diese Mittel so stark verdünnt sind, dass nicht wirklich mehr ein Wirkstoff nachweisbar ist, kann man die bei sämtlichen Beschwerden einsetzen. Man muss nur dran glauben.