Heftigste Probleme nach Cortisonspritze?

8 Antworten

Das Triamcinolon ist längst abgebaut worden vom Körper, aber das zusätzlich gespritzte Lokalanästhetikum Bucain kann folgende Nebenwirkungen haben

Die Durchführung der Spinalanästhesie bei Jugendlichen und
Erwachsenen bis ca. 30 Jahren wird wegen der in dieser Altersgruppe
häufig auftretenden postspinalen Kopfschmerzen nicht empfohlen.Ältere PatientenVornehmlich bei älteren Patienten kann ein plötzlicher Blutdruckabfall als Komplikation bei einer Spinalanästhesie auftreten

Allerdings machen die sich nicht nach 4 Wochen bemerkbar.

Ich sage mal, dass liegt nicht an der Injektion

lg Lilo

Unmöglich! Das kann nicht mehr von den Spritzen sein!

Ich hatte das auch mal, mußte 1 Stunde warten nach der Spritze und durfte nicht Auto fahren.

Danach war alles gut, keine Schmerzen, keine Krämpfe und was du sonst noch beschreibst. Sicher ist das bei jedem etwas anders. aber 4 Wochen dauert kein Abbau von Cortison.

Übrigens: du hast das sicher zwischen die Wirbel gespritzt bekommen oder als Spinalanästhesie, nicht in ein Rückengelenk.

Geh zu deinem Arzt.

Muesli88
Fragesteller

bandscheibenvorfall in die lws

studiogirl  03.11.2017, 10:40
@Muesli88

Die Bandscheibe liegt zwischen den Wirbelns der Wirbelsäule als eine Art "Puffer". Das ist aber kein Rückengelenk....was auch immer du damit meintest.

koggelopp  03.11.2017, 10:58
@studiogirl

Genau, studiogirl. Es gibt ja auch gar kein Gelenk im Rücken ;) Die nächsten dem Rücken naheliegenden Gelenke sind Schultergelenk bzw. Hüftgelenk.

Nach 4 Wochen? Dann ist es unwahrscheinlich, dass die Medis in der Spritze das verursacht haben.

Kann unmöglich von der PRT/Facette kommen.... Medikamente längst abgebaut. Eher durch eine ständige Schonhaltung wegen der Rückenschmerzen... die umliegende Muskulatur entzündet sich und das tut weh und kann auch andere Nerven beeinträchtigen... geh zum Orthopäden!

Das kommt mit Sicherheit nicht mehr von der Cortisonspritze! Vielleicht ist ein Wirbel blockiert. Geh zum Arzt.

Gute Besserung!