Sport nach Spritze in die Bandscheibe?

1 Antwort

Hallo Carina,

da die Spritze an die Nervenwurzel verabreicht wird, wäre es günstig, an dem Tag auszuruhen, um zu verhindern, dass die Bandscheibe gleich wieder auf die Nervenwurzel drückt bzw den Kanal neuerlich komprimiert. Das Cortison soll ja die Einengung verringern und die "beleidigte" Nervenwurzel zum Abschwellen bringen.

Ich würde also morgen mit dem Sport lieber pausieren - selbst dann, wenn der Arzt nichts dagegen hat. Die Erfahrung als (sportlicher) Patient hat gezeigt, dass es so besser ist.

Liebe Grüße und alles Gute

Lilly "Tanzistleben"