Ich schäme mich vor meinem Arzt

21 Antworten

Wie klein war denn die Erkrankung, dass du Cortison nehmen musstest? Eigentlich nimmt man wieder ab wenn man das Cortison wieder ausgeschlichen hat. Nur wenn man es wirklich lange oder dauerhaft nimmt, bleibt das Übergewicht. Aber egal wie es ist, du musst zum Arzt, du hast jetzt Beschwerden und du wirst auch nicht innerhalb kürzester Zeit abnehmen. Ärzte haben schon alles gesehen, mach dir da keine Sorgen. Außerdem gehen Menschen dann zum Arzt, wenn sie Probleme haben, nicht wenn sie blendend aussehen und super gesund sind. Mach dir keinen Kopf, lass dich behandeln.

Wenn Ärzte niemanden hätten, der dauernd Wehwehchen hat, gingen sie pleite. Von daher glaube ich eher, dass Lungenärzte sich über die ganzen Raucher freuen.

Ich wiege bei einer Größe von 1,70 ca. 85 kg.

15 kg mehr sollten bei einem ansonsten gesunden Menschen selbst bei vergleichsweise intensivem Sport erst nach langer, langer Zeit Gelenkprobleme verursachen, wenn überhaupt.

Ich bilde mir irgendwie ein, dass die Orthopäden von den dicken Menschen ziemlich genervt sein müssten,

Nöö ... immerhin tragen diese Menschen dazu bei, dass sie ihre Kinder im Ausland studieren lassen können. Abgesehen davon ist es immer lustig, wenn ein Orthopäde oder Internist, der fetter als seine Patienten ist, ihnen sagt, sie müssen/sollen abnehmen. Abgesehen davon, dass diese Aussage natürlich nicht falsch ist, sieht Glaubwürdigkeit anders aus.

15 kg mehr...........>

Er hat aber JETZT Gelenkprobleme und nicht erst nach langer, langer Zeit!!!

@Werkuhr

Vielleicht könnte die Ursache eine andere sein.. Ich kenne mich nicht aus, aber es gibt genug Ärzte, die alle Krankheiten auf das Übergewicht schieben. sofern der Patient übergewichtig ist..

@randexistenz
Vielleicht könnte die Ursache eine andere sein.

Genau das.

Daher ist ein Arztbesuch umso wichtiger.

ein arzt freut sich, wenn Kranek kommen. Sonst hätte er ja nnichts zu tun. Die sehen auch im Studium so viele, dass du da gar nicht auffällst. Deine Gedanke sind ziemlich wirr und ungesund. Geh hin,. ehe du zu noch mehr ärzten gehen musst.

Es gibt diverse schlanke Menschen, die Bandscheibenprobleme haben, Venenschwäche, Schwangerschaftsstreifen, Orangenhaut und die sich ihre Hosen zwischen den beinen kaputt reiben beim Laufen.

Damit will ich zwar Übergewicht nicht beschönigen, aber relativieren.

Die Knieschmerzen müssen also nicht unbedingt etwas mit dem Übergewicht zu tun haben- können es aber. Geh zum Arzt und sag ihm gleich offen, wie unangenehm es Dir ist, zu kommen und ob er Dich beraten könnte, damit Du Dich wieder wohler fühlst.

Übrigens sind 15 Kilo noch gut zu händeln. Sprich: mach Sport, fang mit schwimmen an, das entlastet die Knie.

Ich weiß, wie schwer das ist, alles Liebe!